1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD on air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Willi-Bald, 2. August 2009.

  1. Bernd-HD

    Bernd-HD Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Das dürft ihr mich nicht fragen, ich bin doch genauso schlau wie ihr was momentan eingespeist wird. Ich hatte die Sender bis heute früh nicht. Reingesehen habe ich erst wieder gegen 16:30, und da war der Transponder tot. Keine Ahnung was in der Zwischenzeit drübergerauscht ist. 6h sehe ich mir kein Testbild an :D. Für mich war die Hauptsache, dass die Sender da sind.

    Vielleicht hat der Techniker in der Kopfstation das 610MHz-Modul eingebaut, ein unbewegtes Testbild draufgelegt und später dann auf Live-Satellitenzuführung gewechselt. Ich kenne mich doch da auch nicht aus wie die Prozedur ist :D.
     
  2. Bernd-HD

    Bernd-HD Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Hier gibts eine Umrechnungstabelle Kanal in Frequenzen.

    Umrechnungstabelle Kanle / Frequenzen beim Fernsehempfang