1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD on air

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Willi-Bald, 2. August 2009.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Zu filtern kostet ihn überhaupt nichts. Das machen die meisten Kabelanbieter.
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Wenn man einen Filter hat...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Haben das die Umsetzer nicht immer?
    Hier werden bei fast allen Kabelkioskkanälen einzelne Sender gefiltert. (Audio und Videopids). Die lassen sich dann auch nicht mehr mit einer D-Box1 und DVB2000 anzeigen. Die Sender sind aber in der Senderliste drinn.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.521
    Zustimmungen:
    8.206
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Ok, hat KabelBW auch gemacht, nur Astra HD+ damals gefiltert. Frage ist aber weiterhin woher stamm die RTL Testkarte?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Bestimmt eine Testkarte vom KNB eingespeist.
    Als Platzhalter sozusagen.

    Den RTL HD sendet ja noch nichts.
     
  6. Willi-Bald

    Willi-Bald Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Joa, das passiert wenn man in Extase eine Mail schreibt :D. Sorry mein Fehler. Ich meinte S22 und S23 so wie es in meinem Eingangsposting steht. Hat aber die Pressestelle auch nicht gemerkt oder sie wollte es nicht merken :D
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Ein einfacher Transmodulator hat so etwas nicht. Mittlerweile gibt es bei den Anbietern zusätzliche Funktionen wie NIT Aufarbeitung oder PID Filter auch in den einfachen Geräten.

    whitman
     
  8. Willi-Bald

    Willi-Bald Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Aktueller Stand:

    Daten: K27, 6900, 3/4
    Sender: Sky Sports HD, Discovery HD (verschlüsselt), Anixe HD (unverschlüsselt)

    Daten: K39, 6900, 3/4
    Sender: Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD, Eins Festival HD

    Daten: K40, 6900, 3/4
    Sender: SR Fernsehen, BR-Alpha, dazu noch jede Menge ÖR-Radiosender (unverschlüsselt)

    Daten: K43, 6900, 3/4
    Sender: leer

    Daten: K45, 6900, 3/4
    Sender: leer

    Daten: K46, 6900, 3/4
    Sender: leer

    Daten: K47, 6900, 3/4
    Sender: HD Tests für RTL laut Infokarte (unverschlüsselt)

    Daten: K48, 6900, 3/4
    Sender: leer

    Daten: S35, 6900, 3/4
    Sender: QVC analog


    siehe auch http://forum.digitalfernsehen.de/fo...l-deutschland-hd-programme-6.html#post3534414
     
  9. HagbardBerlin

    HagbardBerlin Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Ist denn jetzt ARD HD und ZDF HD nur über Sat zu bekommen oder auch Kabel? Bin bei KD in Berlin und würde das auch sehr gerne in HD sehen. Was muss ich wie suchen oder einstellen? Mit den ganzen Zahlen kann ich so gar nichts anfangen.

    MfG HagbardBerlin
     
  10. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Das Erste HD und ZDF HD on air

    Im Moment ist im Netz der KDG noch gar nichts zu finden. Derzeit ist auch nicht sicher, ob und wann die Showcases der ÖRR eingespeist werden. Es scheint aber so zu sein, dass die KDG derzeit etwas vorbereitet. In Berlin z.B. wurden heute analoge Kanäle verschoben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009