1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD: Empfangsprobleme beim Digicorder S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fortunalobo, 31. Mai 2013.

  1. fortunalobo

    fortunalobo Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    hat jemand eine Idee um meine Empfangsproblemen bei den Sendern „Das Erste HD“ und „ZDF HD zu beheben?
    Bei meinem Digicorder HD S2 Plus habe ich häufig das Problem, dass wenn auf einem beliebigen Sender eine Aufnahme (Timer oder Timeshift) läuft, bei den oben genannten Sendern die Nachricht „kein Signal“ erscheint. Dies passiert wenn die Aufnahme schon läuft (heißt ich kann nicht zu diesem Sender umschalten) oder die Aufnahme startet wenn ich einen der beiden Sender schaue (heißt der Empfang wird unterbrochen). Das Problem existiert seit dem ein Nachbar sich an die Schüssel mit angeklemmt hat. Der LNB wurde damals in einen Quad-LNB getauscht. Zur möglichen Problemlösung haben wir zu einem sehr gut bewerteten anderen LNB gewechselt. Seit dem ist die Signalqualität zwar deutlich gestiegen, aber das Problem ist immer noch da. Nicht immer, sondern nur hin und wieder.
    Was kann ich tun?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.221
    Zustimmungen:
    11.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Das Erste HD und ZDF HD: Empfangsprobleme beim Digicorder S2 Plus

    LNB nochmals wechseln oder auf Multischalterbetrieb umstellen.

    Bei einem Quad LNB müssen alle angeschlossenen Geräte unabhängig voneinander funktionieren.
    Das tun sie in Deinem Fall nicht. Also Quad LNB Murx.

    War die gute Bewertung wohl fürn Ar....
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2013