1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    50fps sind für smoothe Bewegungen unabdingbar. Die andere Möglichkeit ist meistens 25fps und das sieht wie ein billiger Internetstream aus.

Die Auflösung ist hierbei zweitrangig.

Selbiges gilt auch im Bereich TV. Anstatt ultra HD, wäre hier Mittelfristig für Sport 100fps viel wichtiger als die Auflösung bei 50i zu erhöhen.

sebbe_bc gefällt das.
  2. ahsiss

ahsiss Guest

25fps ist aber in Mode gekommen. Nachrichten Intros der Privaten sind alle in 25fps, das Kamerabild 50fps, nur Tagesschau und ZDFheute haben 50fps

3. ahsiss

ahsiss Guest

Auch wenn es der falsche Thread ist, möchte ich auch schnell was dazu sagen:
    Ich hoffe, das ist nur eine Übergangslösung, das ZDF braucht mal wieder ein neues On Air Design. Das einzige was bei Trailern "neu" ist, die Schrift der Sendezeit ist jetzt dünn und der Sendungsname animiert.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe ja nicht geschrieben die wären "neu" sondern das diese "verändert" sind. Und für mich ist es der richtige Thread gewesen.

5. ahsiss

ahsiss Guest

Mit "neu" habe ich das ZDF gemeint, denn solche Mini-Änderungen sind unnötig und es gibt für On Air Designs einen Extra Thread :)

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das TV-Duell Klöckner-Dreyer hätte der SWR wirklich besser ganz sein gelassen - statt dem "live"-Logo haben sie ausversehen das Fastnachtslogo eingeblendet, weshalb zu Beginn der Sendung riesengroß "Närrische Wochen" und das Fastnachtslogo zu sehen waren. :D
    Das wurde zwar nach wenigen Sekunden wieder korrigiert, aber war trotzdem unübersehbar.

ahsiss gefällt das.
  7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Was gerade politisch in unserem Land abgeht, könnte man ironischer Weise schon als "närrische Wochen" bezeichnen. Insofern hatte das 'SWR Fernsehen' hier nicht ganz unrecht. ;)

HiFi_Fan gefällt das.
  8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Freudscher Verblender sozusagen...

ahsiss gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Täusche ich mich oder sieht das Bild von Lanz besser aus. HD ist es aber nicht.

10. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich wette, das war Absicht und als Seitenhieb auf das TV-Duell-Hickhack in Mainz gemünzt. In der Mediathek kann man es noch sehen, man hat's nicht rausgeschnitten.

Mutig und eine tolle Aktion. :)