1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hui, das ist ja ein riesen Schritt beim ZDF. Da muss was neues in Betrieb gegangen sein.

ahsiss gefällt das.
  2. ahsiss

ahsiss Guest

Beiträge bei hallo deutschland, und drehscheibe jetzt auch nativ HD

3. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Na schön, dann kann das ZDF ja jetzt wirklich von HD Regelbetrieb sprechen. Nach fast genau 6 Jahren (Start am 12.Februar 2010).

ahsiss gefällt das.
  4. ahsiss

ahsiss Guest

Zufall? :ROFLMAO:

Naja, der Zeilenfehler besteht immer noch...

5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bestimmt Zufall. Geplant hat beim ZDF in Sachen HD noch nie was geklappt, Ausnahme der Start am 12.Februar 2010, da musste man, weil die Winterspiele begannen und man das groß angekündigt hat. Seitdem wurde praktisch alles verschoben, die ersten Jahre bis 2013 tat sich fast gar nichts.

ahsiss gefällt das.
  6. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Den Zeilenfehler wird's wohl noch bis zum Start von DVB-T2 HD geben. ;)

7. ahsiss

ahsiss Guest

Warum? Bekommen die da neue Hardware? Der Fehler wird bei einem 1080p Bild auch nicht besser ;)

8. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Mir wäre es lieber, wenn endlich dieser Zeilenfehler weg wäre und damit die Bildqualität sich verbessern würde. In den nächsten Wochen kommen auf 3Sat HD einige für mich interessante Filme und die hätte ich schon gerne in der bestmöglichen Bildqualität. Zumal 3Sat einer der wohl letzten Sender ist, wo der Filmabspann fast immer komplett gezeigt wird und es auch keine nervenden Einblendungen während des Films gibt und auch Anfang und Ende ist mit Schwarzblende gut und sauber geschnitten.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, 3sat wäre für mich dank des bunten intransparenten Logos zur Archivierung tabu.
    Kommen die Filme nicht auch irgendwann mal alle bei arte? ;)

HiFi_Fan gefällt das.
  10. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Leider nicht immer.
    Und bei Arte gibt es wieder andere Nachteile: Beschleunigter bzw. gekürzter Abspann, Anfang/Ende viel zu abrupt übergeblendet, zum Schluss Einblendung "Arte +7" etc.
    Da finde ich das 3Sat-Logo nicht sooo schlimm. Natürlich nehme ich aber trotzdem auch bei Arte auf. Mir geht es um HD-Filme und da bin ich froh, wenn ich immer mal wieder die SD-Version endlich ersetzen kann.