1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Anzeige
    Leider ist der Zeilenfehler zur Gewohnheit geworden. Bei Lanz' Live-Jahresrückblick wurde ein Auschnitt vom Neo Magazin Royale gezeigt, da hat man erstmal gesehen wie scharf das Bild aus Böhmermanns Produktionsstätte kommen kann.

Eine Umstellung in der Sendestrecke sei schuld und ein Softwareupdate sollte das Problem lösen, bis dahin ist der Berliner Flughafen fertig.

OT:
    Ach übrigens: Das ZDF verweist zur Zeit in den sozialen Netzwerken ständig auf die Zuschauerredaktion, die User muss man davor warnen!:D
    Wenn die noch nichtmal beantworten konnten, wann heute in HD gesendet wird und ein Forenuser hier weiß das sogar schon früher als es offiziell vermeldet wird (!) dann tun mir die Leute leid, die (so stand es bei Facebook) wissen wollen, wie ein Interview in/im heute(-journal) vorbereitet wird und wie es dem ZDF-Hund "Kalle" geht :cautious:

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach 6 Monaten konnte die Firma kein Software Update liefern ? Meine Güte, das ist doch Profigerät....

HiFi_Fan und Müllkanal gefällt das.
  3. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    @Terranus Das selbe wie bei der heute-Regie, da wollte man auch irgendwie eine Art Update einspielen, damit die Beiträge in HD gezeigt werden können. Im Wortlaut hieß es übrigens: "Wir versuchen mit dem Hersteller (der SAW) zeitnah eine Lösung zu finden" Das Problem ist bekannt, man will es aber nicht beseitigen.

Zeitnah und ZDF... geht nicht ;)

Bei Das Erste SD und HD sieht das Bild jetzt noch besser aus, seitdem man einen Echtzeit-Grafik-Renderer verwendet.

Kabel Digifreak gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ging aber mal!
    Ich (und sicher auch andere) hatte mal vor Jahren ein Massives Problem mit ZDF. Ich hatte daraufhin eine E-Mail nachts an die Technikabteilung geschickt mit der Beschreibung des Fehlers.
    Keine 30min später war der Fehler behoben worden und eine Antwort auf meine Mail mit einem Danke für den Hinweis gab es auch.
    Ich gehe davon aus das diese Besatzung dort nicht mehr das Sagen hat, leider.

Müllkanal gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, sie sah schrecklich aus. So schlecht, dass ich umgeschaltet hab.
    Filme kann man bei ZDF und 3sat gar nicht mehr sehen.

Müllkanal gefällt das.
  6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon: seit 2008 geht es eben stark abwärts .... und der derzeitige Technikchef beim ZDF hat's halt überhaupt nicht mit Qualität. Der begründet praktisch in jedem Interview, warum es Innovationen eher nicht braucht...

7. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Der damalige Technikchef ist jetzt beim WDR...

8. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Bitte? Auf nicht perfekt kann ich mich durchaus einlassen aber deine Meinung kann ich nicht teilen. Aber sollte dein TV das ausspucken, was ich oft in Italien sehe, wird mir einiges klar. Da frage ich mich: Ist das HD?! Na, dann!... Gute Nacht! War zufrieden! Umgehauen hatte es mich allerdings nicht.

Filme nicht? Ok, die Tonaussetzer bei jedem Montagskino über UM nerven tierisch! Bild bei Filmen: Ok. Nachrichten etc.: Naja!

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe beide Teile auf Platte und mal reingeschaut. Wenn mir immer vorgeworfen wird, ich würde sachgrundlos gegen Sky bashen, hab ich bei manch anderem hier den Eindruck, dass dies bei denjenigen für die ÖR gilt. Alles was von da kommt, kann nix sein und ist Mist, Referenz für HD ist Sky. Optisch ist die Doku auf einem sehr gutem 720p Standard. Sicher nichts was als Referenz herhalten kann, aber dass einem das Zuschauen in der Seele weh tut...sorry, das ist weit übertrieben. Das Bild ist nicht überschärft wie bspw. bei WettenDass, ohne Perlensäume, was sehr gut ist und einen netten Cinema Look erzeugt. Wenn man seinen TV natürlich pimpt dass er volle Granate zeigt, ja dann sieht man vielleicht in der Tat ein anderes Bild. Ich habe bspw. nicht die "supertolle" Zwischenbildberechnung an, schaue 50Hz und nativ 720p ohne die üblichen Digitalisierungsartefakte. Aber die gibts ja bei Dir soweit ich mitbekommen habe auch nicht. Als einem der Einzigen in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2016
    Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Referenz ist Sky? Nein! Wer das HD-Bild von Pay-TV Sendern kennt, bevor man bei Unitymedia den Fehler beging das Signal von Sky zu übernehmen, der wird mir zustimmen.