1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

Wenn der Regisseur eigentlich lieber Kino machen will, aber seinen Lebensunterhalt mit Fernsehaufträgen bestreitet, greift er halt zum Cinemascope-Format, um sich der Illusion hingeben zu können, er drehe einen "richtigen" Film. :D

Strotti

2. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im kino gibt es sowohl 16:9 filme und 21:9 Filme und im TV gibt es auch alte 4:3 Filme oder alte western Filme in 21:9!

Was ist daran so verwerflich. ihr wollt sogar für eure Kinder im Zimmer den alten 4:3 TV noch 4:3 oder schwarz weiss ihr .....

Wie alt seit ihr eigenlich und was habt ihr sonst für anforderungen?

Ihr wollt sogar das altes schwarz weisfilme in farbe laufen und ihr idi_ten wollt sogar altes 4:3 auf 16:9 zoomen weil es ja so schlimm ist das auf einem 16:9 TV alte Filme oder Serien in 4:3 links und rechts schwarze balken haben. Vor vielen jahren gab es nur 4:3 TV geräte und erst in den späten 90ziger jahren die ersten röhren 16:9 TV und man hat erst spät in Deutschland umgestellt auf 16:9 bei der Produktion so ab ca 2007/2008.

sagt mal wer ihr alle seit das ihr immer so was fordert oder in frage stellt. In dem Bildformat 21:9 ist doch nicht schlimmes dran nur für die menschen die nicht in der lage sind sich zu informieren.

Also bitte um respecktvolle post udn kein hass und dum_ sätzer geen 21:9 - 2,35:1 oder 2,40:1

es gab schon den ein oder anderen Tatort in 21:9 und was ist daran so schlimm? ich finde es besser die die dum_en zuschauer zu informieren damit diese nörgelei auf hört und damit die armen un gebilden Meschen endlich ihr gusche halten.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Alles nicht neues, aber was hat das mit dem Tatort zu tun?

Ihr? Du kannst mich dutzen, das ist in Foren so Usus. :winken:

Aber lustig, das Du zu wissen glaubst, was ich will! :D

Jedenfalls alt genug, dass ich nicht jedes mal x Post aufs Parkett legen muss, weil irgendwo ein Senderlogo nicht komplett im schwarzen Balken verschwindet.
    Weitere Anforderungen? Was schwebt Dir denn da vor?

Nö!
    Auch nö! Auf die Beleidigung geh ich mal nicht weiter ein, scheinbar kannst Du nicht anders...

Das hat genau was mit einer aktuellen TV Produktion zu tun?

Oh Gott, da scheint man ja einen Nerv bei Dir getroffen zu haben... :LOL:

Bisher lese ich nur in deinen Posts Hass und Beleidigungen!

Machst Du Bildung anhand des TV Formats fest?

Auch wenn es den ein oder anderen schon in 21:9 gab, meine Meinung dazu habe ich ja oben schon geschrieben. Sie scheint Dir nur nicht so ganz zu schmecken, wie ich anhand einiger Beleidigungen hier ablesen kann. :D

4. orf-fan

orf-fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt was neues bei zdf hd. heute nachmittag bei lafer,lichter,lecker war die "flackerzeile" unten und nicht oben!

5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Vielleicht war es die Austastlücke einer Analog-MAZ?:D
    Okay, okay. Spaßmodus aus.

Gruß Holz ;)

6. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage

Liegt wohl eher daran, dass die Sendung - wie alle Koch und Talkshows ;) - noch in SD prodziert wird.

7. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die neue Krimireihe im ZDF derzeit ist auch im Kinoformat, leider wegen des Fehlers aber nicht wirklich HD....

8. BunTux

BunTux Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Terranus was meinst du 'wegen des Fehlers' ich ärgere mich hier auch eben über das saumäßige Bild.

9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Der Zeilenfehler, siehe auch den "native Inhalte" Thread.

Das Bild ist wirklich übel...

10. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

in der Tagesschau kam ein Bericht aus Nordkorea von den Paraden...in nativem HD !

Aber das ZDF behauptet dass es international kein HD gibt bei Nachrichten :rolleyes: