1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.853
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    "vier sind das Volk" soll HD sein... ist aber auch nur schlecht skaliertes SD.
     
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Ja, gerade die müssen es ja wissen. Die Herren Ministerpräsidenten, die ungefähr genau so viel Ahnung vom "Neuland" Internet haben, wie unsere schlaue Angie, nämlich GAR KEINE!

    Wieviele Jugendliche werden sich wohl auf ein Angebot von ARD und ZDF "stürzen", das ausschließlich im Netz vertreten sein wird?
    Das ist eine Totgeburt vom ersten Tag an, die 45 Millionen dafür sind doch bereits jetzt verbrannt!

    Das Schlimmste ist, daß EinsPlus dafür geopfert wird, auch das wurde sicher nicht von Leuten entschieden, die sich mit dessen Inhalt identifizieren können (sh. z.B. yannikk weiter oben) oder für die die neue Plattform gedacht ist, sonst hätte die Entscheidung nämlich GANZ anders ausgesehen!

    Echt, da fällt einem nichts mehr zu ein ... selbstherrliches Idiotenpack! :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    56.047
    Zustimmungen:
    18.766
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Ich wundere mich garade warum so nach EinPlus nachgeweint wird.
    Das der der Kanal den ich noch auf der Uhr hatte....
    Eher EinsFestival. Da kommen mal gute Filme (teils zeitversetzt)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.265
    Zustimmungen:
    11.833
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Also Eins Plus weine ich auch keine Träne nach, aber ZDF Kultur schon, für den gibts keine Alternativen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.326
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Blamage für das ZDF? Inwieweit ist denn das ZDF in die Einstellung von Einsplus involviert? :confused:
     
  6. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Der Satz ist etwas unglücklich von mir formuliert. Natürlich war es eine Entscheidung der Ministerpräsidenten, aber ARD und ZDF konnten mit ihren Planungen diese anscheinend schließlich nicht überzeugen, sodass jetzt der Riegel vorgeschoben wurde. Die Einstellung der beiden Sender resultiert ja eben vor allem daraus, dass nun ein neues Angebot geschaffen werden soll, welches mit diesen Mitteln finanziert wird.

    Ich persönlich finde das EinsPlus durchaus Potenzial haben könnte, da es die einzige etwas jüngere Alternative zu sämtlichen anderen ÖR-Kanälen ist. Zudem ist es der ARD/ZDF-Digitalkanal mit der, meiner Meinung nach, besten HD-Bildqualität.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2014
  7. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Über sechs Stunden! Beatzz am heutigen Tag soll abwechslungsreich sein? "Interessant" ist kein Qualitätskriterium.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Und wiedermal suchen sich die ÖR-Hasser solche Beispiele raus und ignorieren alles andere. Das existiert dann plötzlich nicht mehr für die! Am besten noch behaupten, daß auf dem Sender nur diese eine Sendung läuft, 24 Stunden lang, 7 Tage die Woche! :rolleyes:
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Für den reinen Wiederholungskanal gibt es keine Alternativen? Irgendwo müssen die Wiederhoungen doch wohl herkommen. Im übrigen könnte man Inhalte von ZDF Kultur doch nun nach ZDF Info verschieben und Inhalte von EinsPlus nach EinsFestival. Dadurch würden beide Programme aufgewertet und abwechslungsreicher werden.
     
  10. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Von ZDFkultur wird gar nichts mehr verschoben. Das ist ja bewusst nur noch ein Archivkanal, weil das ZDF ihn noch betreiben muss, obwohl man ihn gar nicht betreiben will. Das, was vom einstigen ZDFkultur bestehen bleiben soll, ist zu ZDFneo und 3sat übergesiedelt (nicht viel, aber zB die Musikfestivals bei 3sat)