1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da sicherlich ARD und ZDF auch Sublizenzen für die WM 2026 von der Telekom erwerben wollen, braucht man hierfür auch noch Budget für die Übertragung von wichtigen Spielen.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Berliner und grmbl gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach süß...ein besorgter Bürger.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch heute auch schon eine gute Empfangsmöglichkeit: TV via Internet via IPTV und OTT.

Bis 2034 fließt noch so viel Wasser der Themse entlang. Wer weiß was bis dahin wieder alles passiert ist.

Außerdem ist Deutschland nicht UK.

Lineares TV wurde schon vor sehr vielen Jahren für tot erklärt und seitdem auch immer wieder mal. Und ist immer noch da.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Machen Sie doch seit Jahren, nur kostet die IPTV Verbreitung mehr wie per DVB.

7. Adrian Monk

Adrian Monk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wird man hier nicht durchbekommen. Ich sehe schon bei Rewe an den Selbstbedienungskassen dass da kaum jemand im Alter von 60+ ansteht. Wie will man dann den Rentnern verklickern dass sie einen Internetanschluss brauchen um Tv zu sehen? Vielleicht in 30 Jahren...

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was habt ihr Jungen immer mit dem Alter 60+ , genau diese Generation ist mit den ganzen Neuerungen wie Video, CD , DVD , Spielekonsolen und Computer aufgewachsen.
    Wir wissen nicht nur wo man diese Geräte anschaltet, sondern auch noch wie man sie anschließt und aufbaut ;)
    Internet hatte ich schon mit einem Modem , heute ist es eine FRITZBOX :rolleyes:

Natürlich weiß ich wie man ein Selbstbedienungs Kasse bedient, aber aus Bequemlichkeit gehe ich dann zu der netten Kassiererin :rolleyes:
    Vielleicht schafft das nicht mehr die Generation 75+ aber im Alter lassen nun mal einige Aktivitäten nach.:rolleyes:

Penny666, conrad2 und HarzerRoller gefällt das.
  9. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    dann habe ich ja noch ein jahr zeit.:ROFLMAO:

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schließt man eben die anderen Kassen auch.
    Nein, weil es zum Teil zu umständlich ist. Ich müsste dann immer erst die Lesebrille mit der Fernbrille wechseln. Und bei Rossmann funktioniert das Zahlen mit dem Handy schon an der Kasse nicht richtig (da muss man extra noch unterschreiben) aber am Terminal klappt es dann überhaupt nicht da das Handy nicht gelesen wird.
    Ich habe nicht die Lust meine Zeit am Selbsbedienterminal zu verplempern und dafür zu sorgen das die Kassierer entlassen werden. Außerdem ist seit der Einführung die Diebstahlquote extrem gestiegen, das zahlt man dann auch mit.
    An der Kasse im Rewe und Edeka zahle ich seit 5 Jahren nur noch mit dem Handy (wenn nicht mal wieder das Zahlungssystem wegen Störungen komplett ausgefallen ist). Bei Rossmann nur noch in Bar (seit dem die eine Unterschrift bei Handyzahlung verlangen.

BMG forever gefällt das.