1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. dvbfernsehen

    dvbfernsehen Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S(2): TERRATEC CINERGY S2 USB BOX
    DVB-T: TERRATEC CINERGY T Stick RC (Rev. 3)
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    -gelöscht-
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2015
  2. dvbfernsehen

    dvbfernsehen Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S(2): TERRATEC CINERGY S2 USB BOX
    DVB-T: TERRATEC CINERGY T Stick RC (Rev. 3)
    ZDFinfo HD-Produktion

    Tatsächlich! Am Mittwoch läuft bei ZDFinfo laut EPG und Homepage eine HD-Produktion, da man beim ZDF diese Kennzeichnung nur bei nativen HD-Sendern benutzte, kann es ein Zeichen dafür sein, dass da vielleicht nativ gesendet wird :D
    [​IMG]
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.619
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Kann aber natürlich auch sein, dass das einfach ein falscher Datensatz ist, da die Sendung wahrscheinlich in HD vorliegt. Wir werden sehen, ob es wirklich was wird. ;)
    Wobei ZDFinfo bisher ja eh der einzige der drei Kanäle ist, der überhaupt schon mal HD gesendet hat (während der WM). Der hat sogesehen also eh schon einen "Vorsprung". :D
     
  4. dvbfernsehen

    dvbfernsehen Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVB-S(2): TERRATEC CINERGY S2 USB BOX
    DVB-T: TERRATEC CINERGY T Stick RC (Rev. 3)
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Wusste ich gar nicht. Und bei ZDFneo hab ich auch kein HD Eintrag gesehen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Mai 2015
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    AviSynth entfernt mit crop jedes Senderlogo rückstandsfrei ;)
    Über PC sogar in Echtzeit ohne Neukodierung.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.970
    Zustimmungen:
    8.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Bei der WM letztes Jahr haben sie ein Provisorium gebaut um die Parallelspiele in HD zeigen zu können, nachdem es im Netz nen Shitstrom gegeben hatte als das erste Spiel nur im skalierten Matsch kam. Das war der ultimative Beweis, dass es geht wenn man nur Druck hat und will. Dass da jetzt seit über 3 Jahren nix vorwärts geht ist eben pure Gleichgültigkeit. Wäre es ihnen wichtig, hätte man es nie solange aufgeschoben, selbst wenn man techn. Probleme gehabt hat.

    HD Kennzeichnungen gab es vorher noch nie... diesmal ist es schon auffällig. Aber glauben kann man es erst, wenn man es live mit eigenen Augen sieht ...
     
  7. IceTea

    IceTea Junior Member

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    *Vu+ Solo (nur 19,2° FTA)
    *Fire TV Stick (mit Prime-Abo)
    *Raspberry Pi (Kodi/OpenELEC)
    AW: ZDFinfo HD-Produktion

    Wir müssen uns nicht mal mehr bis Mittwoch gedulden, schon morgen um 8:15 Uhr geht es los mit der Sendung "Ikea, Höffner & Co." (ist online und im EPG als HD-Produktion gekennzeichnet) :winken:.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.094
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    ZDF HD sieht aktuell wieder gut aus, was meint ihr?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.970
    Zustimmungen:
    8.670
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    der Fehler ist unverändert vorhanden...siehe die ersten zwei Zeilen oben...
     
  10. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Letzte Woche bei meinem Anruf beim ZDF habe ich auch nach HD für die Digitalkanäle gefragt; da hieß es weiterhin "Sommer"...ich bezweifle, dass sich in der Zwischenzeit etwas daran geändert hat. Schon vor paar Tagen war übrigens auch irgendwo bei zdf.kultur irgendwas in HD angekündigt. Das kann also wieder nur ein Fehler sein.