1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.795
    Zustimmungen:
    17.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Der heißt Salami, Jens"

    "Der heißt Salami, Jens": Stimme aus dem Off sorgt für Tagesthemen-Panne - COMICSCHAU
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.795
    Zustimmungen:
    17.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Quiz-Champion": Kerner moderiert 16-Stunden-Special - DWDL.de

    Im September wird Kerner innerhalb von 24 Stunden aber dennoch sehr präsent im ZDF sein, denn er wird beim Sender eine 16-stündige Ausgabe des "Quiz-Champions" moderieren. Anlass ist der 50. Geburtstag der Deutschen Krebshilfe.

    Das Spenden-Special der Quizshow startet am Samstag, den 14. September, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Die Kandidatinnen und Kandidaten setzen sich dann für die Deutsche Krebshilfe ein, darüber hinaus wird in Gesprächen und Einspielern auf die Arbeit der Institution hingewiesen. Mit dabei an diesem Abend sind auch zahlreiche prominente Gäste an den Spendentelefonen, die sich ebenso für die gute Sache einsetzen.

    Im Anschluss an die dreistündige Liveshow zeigt das ZDF in seinem Hauptprogramm noch "heute journal, "aktuelles sportstudio" und "heute Xpress" - die Sendung geht dann unter dem Titel "Der Quiz-Champion - Die Spenden-Challenge" in der ZDF-Mediathek weiter. Ab 1 Uhr wird das auch noch einmal im Hauptprogramm sichtbar: Bis 5:30 Uhr sendet man die XXL-Show im linearen Programm, danach geht’s in der Mediathek weiter.

    Im Fokus der Macherinnen und Macher stehen beim nächtlichen Quiz-Marathon übrigens junge Zuschauerinnen und Zuschauer, zwischen 23:15 und 12:15 Uhr am nächsten Tag sollen auch bekannte Content Creator mitspielen und sich den Fragen von Johannes B. Kerner stellen. Alle Personen, die sich durch die fünf Kategorien gequizzt haben, sollen im weiteren Verlauf übrigens Spenden am Telefon entgegennehmen oder live mit den Zuschauern und Fans chatten.

    Das ZDF hat für das 16-Stunden-Special des "Quiz-Champions" übrigens auch "kleine Entertainment-Einlagen" zwischen den Duellen, Live-Umbauten während der Sendung, musikalische Showacts und "unerwartete Situationen" angekündigt. Gequizzt wird bis 12:15 Uhr am Sonntag - dann schaltet Andrea Kiewel live im "Fernsehgarten" zu Johannes B. Kerner nach Berlin und das finale Spendenergebnis wird verkündet.
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.795
    Zustimmungen:
    17.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Erste plant neue Frauen-Talkshow am Nachmittag - DWDL.de

    Schon seit Jahren sucht die ARD nach einer neuen Idee für den Sendeplatz um 16:10 Uhr - fündig wurde man bislang allerdings trotz vieler Versuche noch nicht. Nun steht der nächste Versuch an: Ein "generationsübergreifendes Talkformat", wie es heißt. Konkret hört der Neustart auf den Titel "Amado, Belli, Biedermann" und nimmt damit zugleich Bezug auf die drei Moderatorinnen: Durch die Sendung führen nämlich Marijke Amado, Aminata Belli und Jeanette Biedermann.

    Die thematische Bandbreite der neuen Show, von der ab dem 16. September montags bis freitags zunächst nur zehn Folgen ausgestrahlt werden sollen, reiche von Liebe und Beziehung über Familie und Freundschaft bis hin zu Lifestyle und Promi-News. Eingeladen werden auch prominente Gäste, wodurch "Amado, Belli, Biedermann" ein Stück weit an US-Talkshows wie "The View" erinnert, die vor der Kamera ebenfalls ausschließlich auf Frauen setzen.

    Nun also ein neuer Talk im Ersten. Fraglich ist allerdings, ob zwei Wochen reichen, um ein ungewöhnliches Format wie dieses am ARD-Nachmittag zu etablieren. Schon in der jüngeren Vergangenheit zeigte sich, dass es reichlich Zeit benötigt, um die Sehgewohnheiten zu verändern.
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.795
    Zustimmungen:
    17.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    ARD testet Zamperonis "Die 100" auf Klamroth-Sendeplatz - DWDL.de

    Nach zwei erfolgreichen Ausgaben im WDR und NDR wird es das neue Debatten-Format "Die 100 - Was Deutschland bewegt" im Herbst erstmals im Ersten zu sehen geben. Bemerkenswert ist dabei der Sendeplatz: Wie der Sender am Dienstag ankündigte, soll die Sendung mit Moderator Ingo Zamperoni am Montag, den 16. September um 21:15 Uhr ausgestrahlt werden - also auf dem Sendeplatz, auf dem sonst "Hart aber fair" mit Louis Klamroth läuft. Eine zweite Ausgabe soll im November gesendet werden.


    "SOKO Leipzig" startet im September in die Jubiläums-Staffel - DWDL.de

    Im Herbst geht die "SOKO Leipzig" in eine Jubiläums-Staffel: Bereits die 25. Staffel des Dauerbrenners wird im ZDF zu sehen sein - und nun steht auch der Ausstrahlungstermin fest. Gezeigt werden gleich 25 neue Folgen der Krimiserie ab dem 27. September jeweils freitags um 21:15 Uhr. Bereits eine Woche vor der linearen Ausstrahlung stehen die neuen Folgen in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit.

    Teil der 25. Staffel ist darüber hinaus nicht nur ein 90-Minüter, sondern auch die 500. Folge. Beide sollen im kommenden Jahr im ZDF zu sehen sein - der genaue Sendeplatz steht noch nicht fest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2024
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    33.795
    Zustimmungen:
    17.411
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die Tagesschau entfällt, dann auf allen Sendern da die nur vom NDR produziert wird.
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.810
    Zustimmungen:
    5.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, sie wird von einer Gemeinschaftseinrichtung der ARD, ARD aktuell produziert. Im Hauptprogramm ist sie auch nicht ausgefallen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.276
    Zustimmungen:
    31.254
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sie ist generell nicht ausgefallen.
    Die Tageschau wird beim NDR produziert.
    Tagesschau (ARD) – Wikipedia
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Talk-König

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    5.708
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    ARD und ZDF sind mittlerweile angepasst an die Regierung. Alles nur noch Chaos. Es gab Zeiten da wurde Olympia bei Eins Festival und eins extra gezeigt parallel zum Hauptprogramm
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.618
    Zustimmungen:
    32.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, zu Omas Zeiten ohne Kabelinternet und mit Blaupunkt Röhre. Heute muss man nicht 10 lineare Sender bespielen, sondern macht das über 10 Streams im Hauptsender am Smart TV. Wer mag kann das gern als links-woke-versifft werten und AfD wählen.