1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

Das ZDF-Morgenmagazin ist eine reine ZDF-Sendung, denke ich.

Im Abspann von Maybrit Illner liest man neben dem ZDF was von doc.station Hartmut Klenke (DocStation).

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mal wieder typisch - schön outgesourcst. Wahrscheinlich stammt die Technik trotzdem direkt vom ZDF, aber auf dem Papier wirds extern produziert. Aber im ZDF Studio.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Soweit habe ich gar nicht geschaut gehabt das die eigentlich auch zum ZDF gehören.

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  4. schusssel

schusssel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Die Herbstshow wurde von einer ext. Firma produziert.

5. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

Was nun mit vd Leyen gerade in HD im ZDF... wieder mit der typ. Überschärfung. Kommt das nicht aus Berlin?

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Man braucht sich nur die Einblendung anschauen.

Den Screenshot habe ich mit dem VLC media player und dem ZDF HD-Entertain-Stream erstellt.

Denke schon das es in Berlin produziert wird.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
  7. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich ärgere mich gerade echt maßlos.
    Gerade auf der heute-Seite gelesen, daß EinsPlus und ZDF Kultur nun tatsäschlich eingestellt werden, und zwar nicht - wie geplant - für einen neuen Jugend-TV-Sender in Gemeinschaftsproduktion, sondern lediglich für eine neue Jugend-Webseite! :mad::mad::mad:

Entscheidung der Ministerpräsidenten: Öffentlich-rechtliches Jugendangebot im Netz geplant - heute-Nachrichten

Gut, ich gönne es den Jugendlichen, aber warum müssen die mir unbedingt meine Lieblings-Digitalkanäle dafür wegnehmen? :confused:

Auf EinsPlus gucke ich immer gern die Service- und Ratgeber-Blöcke und auch interessante Konzerte liefen oft in sehr gutem HD.
    Aus nostalgischen Gründen habe ich auch bei ZDF Kultur oft die Hitparade oder Disco geschaut.
    Hätten sie nicht dafür lieber EinsFestival und ZDF-Info (auf dem fast NUR noch Hitler-Mist läuft) "opfern" können?!

Jaaa, ich weiß, ist Geschmackssache, trotzdem bin ich sehr sauer und traurig, daß unter den sowieso schon wenigen vernünftigen Kanälen dann auch noch gestrichen wird. Doof! :(

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  8. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich kann die Entscheidung auch nicht wirklich nochvollziehen. Natürlich sind die meisten jungen Leute (inklusive mir) größtenteils im Netz unterwegs. Aber ein reines Online-Angebot passt für mich nicht ins Aufgabenfeld des ÖR-Rundfunks. Als Ergänzung zu einem neuen "jungen Kanal" wäre es zwingend nötig gewesen, aber kann ein reines Jugend-Online-Angebot die YouTube-Gucker etc. überhaupt erreichen?
    RTL2 sendet seine stark auf U25 ausgerichteten Sendungen schließlich auch nicht alleine im Netz und(!) fährt im TV überdurchschnittliche Quoten damit ein. (Mal abgesehen davon, dass dir ÖR ja auch einfach abgesehen von Quoten jede Altersgruppe erreichen müssen.)

Hier wird, soweit zum jetzigen Zeitpunkt beurteilbar, meiner Meinung nach, eine Chance vertan einen ÖR-Sender mit klarer frischer, junger Ausrichtung einzurichten, der das Ü50-Programm der Hauptsender ergänzt .

Die Entscheidung zdf.kultur einzustellen wurde ja nur aufgeschoben, aber EinsPlus, den einzigen abwechslungsreichen, interessanten, in gewisser Weise auch experimentellen Digitalkanal mit jugendlicher Note (im Abendprogramm) einzustellen, ist eine Blamage für ARD und ZDF.

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2014
  9. Terranus

Punkte für Erfolge:
    273

entschieden haben das die Ministerpräsidenten...

10. doing100

doing100 Lineares TV ist tot

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo

Bauen wir mal wieder eine Brücke die ins Nichts führt, dafür haben wir ja dann wieder genug Kohle. :eek: