1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das reicht mir, viel wichtiger wäre der DD Ton aber das bekommen sie wohl nie mehr hin! von daher ist die Mediathek in dieser Hinsicht kein Gewinn. (Für Serien reichts, die sind in der Regel eh meist nur Stereo (selbst wenn sie angeblich in 5.1 sind)

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ÖR sind nicht die Resterampe für Dinge die sich beim Privatfernsehen nicht "lohnen". Auch Filme sollte es, genauso wie Shows, im ÖR geben.

Gorcon, KLX und Redheat21 gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Allgemeinheit bevorzugt kostenfreie Filme ohne Werbeunterbrechungen und ohne Restriktionen für freie und auf eigenen Datenträgern speicherbare HD-Aufzeichnungen / oder für freie HD-Kopien aus den Mediatheken, das bieten die ÖR-Anbieter! :)
    Die werbeverseuchten Privat-Anbieter bieten das "wegen den unfreundlichen RTL-Strategien" nicht an.
    Auch IPTV- / OTT-Abos können kein Ersatz für das ÖR-Programmangebot sein, welches frei über Satellit und über DVB-T2 linear und anonym nutzbar ist (dafür ist dann auch keine mit Zusatzkosten verbundene Internet-Flatrate erforderlich). Geiz ist geil!

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2023
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Allgemeinheit braucht keine Kopie aus ner Mediathek. Die Allgemeinheit ruft über die entsprechende App ab, was gerade verfügbar ist. Die Allgemeinheit muss auch nicht auf eigene Datenträger aufzeichnen, der Allgemeinheit reicht die Aufzeichnung auf der verbauten Platte, ohne da was exportieren zu müssen.

Die Allgemeinheit ist in vielen Fällen auch bereit, für Werbefreiheit ein paar Euro zu bezahlen.

Gast 227647 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    So ein Anbieter ist mir nicht bekannt.
    Dann lieber die Mediathek wenn da leider der Ton mit Füssen getreten wird.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wo lebst du bzw was liest du hier eigentlich nicht?
    Netflix oder prime sind zwei Beispiele, bei denen du ohne Unterbrechung durch Werbung für ein paar EUR im Monat gucken kannst...

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sind zwei ganz schlechte Beispiele weil Nerflix viel zu teuer.
    Prime liefert weniger wie die ÖR. Habe ich Jahrelang gehabt aber insgesamt vielleicht 2-3x geschaut.

Redheat21 gefällt das.
  8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann solltest du aber zumindest wissen, dass da "für ein paar EUR" ohne Werbung möglich ist...? Die 8,- EUR für "Standard" sind für mich gerade noch "ein paar EUR", wenn du Glück hast, nimmt dich jemand für nen 5er bei besserer Auflösung mit); auch die ca 7,50 EUR für Prime finde ich jetzt nicht unverschämt, über Inhalte kann man immer diskutieren. Mancher findet mehr, mancher weniger

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein, eher gibts kostenlos Anbieter die ohne Werbung Filme senden Netflix wäre mir viel zu schhlecht das wurde mir schon 2x angeboten das ich es mitnutzen kann, habe aber abgelehnt.
    Für mich unbezahlbar.
    Ändert aber nichts das das überhaupt, nicht mal Ansatzweise, die ÖR ersetzen kann.

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Mentalität werde ich nie verstehen.