1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Genau das meinte ich damit ja. ;)

2. yander

yander Guest

Auf ZDF laufen immer die besseren die meisten Filme da gibt man sich Richtig mühe (gestern z.b "Greenland" recht Neu von 2020 spannender Endzeit ,
    so lange ich zurück denken kann bis in die Analog TV Zeit,
    warum ist das so, warum ist auf ARD selten mal was ?

Ich hatte den Film schon vor einer Woche vor Programmiert PVR es könnte was Gutes sein.

Den schauen grade der Film ist Klasse habe ich natürlich aufgenommen über DVB T2 schön in H265 5.1 HD .
    Wer nicht aufmerksam öfters die EPG liest von den ÖR bekommt den ein oder anderen guten Film nicht mit , eigen Werbung machen die kaum für Gute Filme .
    Handlung Gut , Spannung Gut Klasse Film End Zeit Film,
    wie 2012 Quasi ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Oktober 2022
  3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  4. yander

yander Guest

Schon wieder paar Gute Filme eindeckt auf den ÖR ,
    Straw Dogs Wer Gewalt sät , oft nichts sagen Titel Gute Filme dahinter.
    Seit das mit den TV Gebühren wieder im Gespräch ist gibt man sich echt mühe wenn das mal immer so wäre .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2022
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Was soll da im Gespräch sein?

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das einzige, was diskutiert wird, ist die Forderung, den Zugang zu sperren und trotzdem zu kassieren.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Montagskino hat wirklich eine gute Auswahl, Greenland hatte ich auch geguckt.
    Heute begann "The Informer" aber einfach mal 5 Minuten früher, da im heute-journal eine Schaltung von Mainz nach Innsbruck nicht funktionierte.
    Wer heute programmiert hatte, es gibt ja die Wdh morgen.

8. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Hab gerade mal nachgeschaut: Meine Aufnahme mit einem Panasonic-Fernseher ist zum richtigen Zeitpunkt gestartet. Ist schon praktisch, dass die ÖR die entsprechenden Signale zu jeder Sendung ausstrahlen und dass es Geräte gibt, die diese auswerten können.

Strotti

9. hm517

hm517 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich empfange ARD- das Erste über Satellit mit Samsung Smart TV. Gestern Abend habe ich den Film über Frau Liebermann gesehen.
    Schon im Vorspann waren starke Artefakte um die Schrift herum sichtbar. An anderen Tagen (Tatort vom Sonntag) gab es eine Szene mit einem fliegenden Fussball. Der Ball wurde bei mir von einem "Schattenball" verfolgt. Muss ich etwas an meinem TV verstellen oder ist da leider normal mit diesen "Fehlbildern"? Möglich, dass das hier der falsche Bereich für meine Frage ist, bin dankbar für einen Hinweis.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kann es sein das Du da "local dimming" nutzt, damit sind solche Effekte leider "normal".