1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    "Trauerfeier für die Queen"
    auf sämtlichen Hauptsendern: Das ERSTE, ZDF, ts24 und Phoenix.

    sind die eig. noch ganz dicht? ist das unser Staatsoberhaupt? was haben wir mit dieser Person zu tun dass sämtliche Sender diesen Quatsch übertrgaen?

    es reicht wenn das nur bei TS24 oder Phoenix läuft!!!
     
    SteelerPhin gefällt das.
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213

    Hast ja noch zig andere Sender zur Auswahl.

    Und ob was reicht oder nicht, liegt zum Glück nicht in deinem Ermessen.
     
    ms0705 gefällt das.
  3. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, es war ein bisschen auch deine Queen. Immerhin die einzige, die du hattest.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist absolut schizophren wenn auf drei ÖR Sendern + RTL und SAT.1 derzeit die Beisetzung der Queen zu sehen ist.
    Da hab ich absolut kein Verständnis für. Phönix ist dafür da und das hätte genügt.
    Zumal ARD und ZDF noch mit Doppelstrukturen berichten.
    Und nein, es war nicht "unsere" Queen. Was war deren Queen.
     
    karlicek und SteelerPhin gefällt das.
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    2.782
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war Ironie... Man muß sich den Käse ja nicht ansehen...
     
  6. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Die Kommentare zur übertriebenen Berichterstattung der ÖR kann und will ich nicht teilen, weil hier mit absolut subjektivem Maß gemessen wird: Bei einem mehrwöchigen Ereignis wie der Fußball-EM oder -WM, die erheblich weniger Relevanz in moralisch-ethischer Hinsicht hat, und die quasi 24/7 auf den ÖR läuft, wird nicht so sehr gemeckert, wie bei einer wenige Stunden und Tage dauernden Berichterstattung über den Tod einer ehrenwerten Monarchin, die nicht nur Galeonsfigur war, sondern sich vor allem auch sozial engagiert hat. Und wer mir unterstellt, ich solle jetzt mal von meinem hohen Roß der Belehrung heruntersteigen, der sollte sich bitte zu erst einmal ehrlich (!) an die eigene Nase packen. Jux und Dollerei, Spaß und Sport, Unterhaltung und Fröhlichkeit darf jeder selbstverständlich so sehr im TV konsumieren, wie er das möchte. Aber bitte, bitte, bringt auch das Verständnis dafür auf, dass es an wenigen Tagen im Jahr auch einmal einen Berichterstattungsschwerpunkt auf einmalige Live-Ereignisse gibt, die im historischen Kontext ehrlicherweise eine größere Bedeutung besitzen. Ich persönlich habe mir die Berichterstattung nur kurz und punktuell angeschaut. Ich würde mich allerdings niemals darüber echauffieren, dass "Giraffe, Erdmännchen und Co." (ist nur ein willkürliches Beispiel, das mir gerade so in den Kopf gekommen ist) nicht läuft, weil die Beisetzung der Queen live übertragen wird.
     
    Chakaa, Kreisel, NFS und 2 anderen gefällt das.
  7. SteelerPhin

    SteelerPhin Wasserfall

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    8.456
    Zustimmungen:
    9.028
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ja völlig in Ordnung, wenn über die Beerdigung von den ÖR berichtet wird, habe sogar noch Verständnis (aus deren Sicht), wenn ARD und ZDF jeweils ihre eigene Übertragung machen wollen.

    Aber wie heute Nachmittag der Fall, auf ARD, ZDF, Phoenix und Tagesschau24, ist dann doch reichlich übertrieben.

    Ginge es nach mir, würde die Übertragung ausschließlich auf Phoenix oder Tagesschau24 stattfinden, schließlich besitzen die beiden Sender als Ereignis bzw. Nachrichtenkanal, genau das dafür vorgesehene Profil.
     
    rabbe, karlicek und Eike gefällt das.
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Nahezu alle, insbesondere das englische, stammt aus dem deutschen Hochadel bzw. hat deutsche Wurzeln. King Charles kann jedenfalls fliessend Deutsch. Der holländische Prinzgemahl war Deutscher. Der deutsche Kaiser war auch mit Queen Victoria verwandt. Prinz Albert war auch deutscher Abstammung. Und jedes Jahr ließ sich die Queen einen deutschen Christbaum nach Windsor kommen.

    Guck mal Willi und die Winzors. Ich sage nur Hannover... Ist zwar Comedy, aber irgendwie was wahres dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2022
  9. Gast 222768

    Gast 222768 Guest

    Würde ich dir in der Theorie zustimmen. Nur kann das Zuschauerklientel jenseits der geschätzt fünfzig bis sechzig Jahre, die sich vermutlich hauptsächlich für dieses Ereignis interessiert, die letztgenannten Spartensender in der Praxis mangels Kompetenz vermutlich nicht empfangen. Deswegen habe ich für diese einmalige Entscheidung zur Programmänderung der Intendanten Verständnis. Einfach gesagt: Mein Leben geht dadurch nicht unter, dass auf ARD und ZDF für einen überschaubaren Zeitraum über dieses Eregnis berichtet wird. Nicht zuletzt auch deshalb, weil ich in diesem Zeitkorridor werktsags in aller Regel ohnehin kein Fernsehen schaue.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Das schauen mehr oder weniger durchweg alle Altersgruppen. Wenn einer bei Königs heiratet oder stirbt. Ich sag da nur Lady Di. Das kannst du bestimmt morgen lesen. Ausserdem sind Zeitkorridore im Hinblick auf Mediatheken und Equipment das aufzeichnen kann, egal.