1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    Entschuldigung, dass ich Dich informieren wollte, auch wenn es schon wieder einen halben Monat her ist.
    Man, man, man, der Umgangston hier im Forum wird aber auch immer aggressiver...
     
    Gast 209735, karlicek und Satsehen gefällt das.
  2. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    wird MDR-"Lebensretter" Sven Voss schon mal vorsichtig und langfristig als künftiger, neuer Moderator für Aktenzeichen XY und somit als Nachfolger von Rudi Cerne getestet / eingeführt? vor paar Tagen lief der erste XY-gelöst Ableger mit ihm.

    je nachdem wie das läuft und wie er beim Publikum ankommt (Quote, Quote...) könnte er dann in 4 Jahren die Hauptausgabe übernehmen`?


    Pressemitteilung
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bist jetzt angepisst weil man Dich nicht gefragt hat? Da kann ich nur sagen: Gottseidank!

    Klar wird Rudi Cerne irgendwann aufhören und vielleicht könnte Sven Voss dann der Nachfolger werden.
     
    Berliner gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum gibt es XY eigentlich noch?
    Das ist doch gar nicht mit dem Datenschutz vereinbar!
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    bitte nicht, wüsste jetzt auch keinen anderen. Ich guck es regelmässig ausser diese Sondersendungen, dann ohne Rudi Cerne eben nicht mehr.

    Max Oppel wäre vllt passend, der Nachrichtensprecher im SAT.1 Frühstücksfernsehen.
     
  6. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da Sven Voss auch das Sportstudio moderiert, kann man dann über ihn das gleiche sagen wie über Rudi Cerne: "Der Mann für Sport und Mord."
     
    Satsehen gefällt das.
  7. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Hat nicht irgendwer gesagt: Sport ist Mord :D
     
    Satsehen und grmbl gefällt das.
  8. karlicek

    karlicek Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2021
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    53
    ist DAS ERSTE jetzt mittlerweile zum Sportsender mutiert? heute von 9 bis 23 Uhr durchgehend Sport.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nennt sich "European Championships", die abwechselnd im Ersten und dem ZDF zu sehen sind.

    Home - European Championships Munich 2022
    European Championships – Wikipedia

    Das weißt Du ja. Ohne Deinen Hass und Gemeckere scheinste nicht überlebensfähig zu sein.
     
    Gast 223043 gefällt das.
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mich interessiert hauptsächlich die Leichtathletik EM und das ging in ARD/ZDF anfangs irgendwie unter dass es sich um „9 EM unter einem Dach“ handelt.

    Wieso immer diese englischen Bezeichnungen, genauso blöder Begriff wie diese „Finals“
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2022