1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. karlicek

karlicek Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Zarella im ZDF...tausende Menschen sitzen da wie gelähmt 3 Stunden lang bedeckt von schwarzen Trauer-Masken, die für Bauarbeiter konzipiert wurden ....die reinste Folter. FFP2 muss gemäß Arbeitsschutzverordnung nach 90 Min. Tragezeit 30 Min. abgesetzt werden, ansonsten drohen schwerste gesundheitliche Schäden.
    ich frag mich wer sich das antut und dafür noch Geld ausgibt?
    als Zuschauer gruselig. kann man in 20 Jahren den Kindern und Urenkeln zeigen, der reinste Zombiefilm.

wie konnte die Spezies Mensch nur soviele Mio. Jahre überleben?

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sind denn Trauermasken für Bauarbeiter?

Fab97 gefällt das.
  3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Sachen Tragezeit von FFP2-Masken (egal in welcher Farbe) gibt es keine Vorschriften sondern nur Empfehlungen. Auch hängt diese von diversen Einflüssen ab. Also jemand der körperlich viel arbeitet, eventuell noch bei Hitze, den kann man keine 90 Min., 2 oder 3 Stunden am Stück mit einer FFP2-Maske arbeiten lassen.

Ich habe mir mal einige Videos der Show in der ZDFmediathek angesehen. Wie gelähmt sitzen die Zuschauer in der Halle da aber nicht.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2022
  4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist eigentlich mit dem EPG bei ARD und ZDF los? Sonst ging das immer drei (ZDF) bzw. vier (ARD) Wochen lang, jetzt endet das EPG von den ARD-Sendern in der Nacht vom 10. auf den 11. März und das vom ZDF schon in der Nacht zu Freitag. Es macht auch schon seit Tagen kein Update mehr. Liegt das Problem bei mir oder stimmt da wirklich bei den Sendern was nicht? Ist halt auffällig, dass es sowohl die ARD als auch die ZDF-Sender betrifft. Alle anderen haben aber noch ihre üblichen 3-7 Tage langen EPGs und aktualisieren sich auch wie gehabt.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MagentaTV (IPTV) geht das EPG derzeit Allgemein (auch vom Ersten und dem ZDF) bis zum 15.03.2022, 00:15 Uhr.

Via DVB Viewer geht das EPG (über Sat) vom Ersten und dem ZDF sogar (viel) weiter.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2022
    Thaddäus gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich nicht bestätigen:
    Das_Erste_HD_ARD_Morgenmagazin_20220301_072250_843.jpg ZDF_HD_ARD_Morgenmagazin_20220301_072315_368.jpg

Thaddäus gefällt das.
  7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, seltsam… meine Box muss heute aber sowieso neu gestartet werden, weil irgendwann heute Vormittag der Strom für Bauarbeiten abgestellt wird. Vielleicht funktioniert es danach wieder. Danke für die Rückmeldungen!

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei in der letzten Zeit aber der EPG öfters überhaupt nicht stimmte. Da zeigte der EPG etwas ganz anderes an als das was gerade lief. Das hing aber mit den Sondersendungen wegen dem Ukraine Krieg und Veränderungen beim Sport zusammen.

9. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das kam schon mal in einem Video, dass Chrupalla auf seinem Profil hatte. Dort wird genauso - nur ohne Hinweis auf irgendeine Show - argumentiert wird. Es hat dort seinen Sinn, wo jemand in Gasen/Stäuben/Dämpfen körperlich arbeitet - samt arbeitsshutzrechtlichem Drumherum, nicht aber im Alltag, wo man sich lediglich ein Virus vom Hals halten will und sich bei normaler Luft normal bewegt.

Als Getreide noch gebeizt wurde, hat mir jemand, der das tat, geschildert, dasss die Beize halt - vor allem wenn man schwitzt - vom Maskenrand her eindringt. Daher kommt diese Empfehlng/ Richtlinie.

Das hat aber mit Alltagssituationen nichts zu tun. War @karlicek schreibt, klingt nach der Pamikmache der Maßnehmengegner.

KLX gefällt das.
  10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nach einem Neustart und kurzer Verweildauer auf dem Ersten und im ZDF geht das EPG jetzt auch bei mir wieder wie gewohnt 4 Wochen bei der ARD (bis 28/29. März) und drei Wochen im ZDF (bis 21./22. März). Keine Ahnung, was das war. Das Problem bestand wie gesagt nur bei den deutschen ÖR-Sendern (obwohl ich die sogar mehrmals aktiv länger geschaut habe, während andere Sender zur Aktualisierung des EPG nur nachts über EPG-Refresh angezappt wurden), alles andere hat nach wie vor täglich sein EPG in den gewohnten Intervallen nachgeladen.