1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    -> Parlamentsfernsehen
     
  2. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163

    der Livestream ist mir bekannt, bringt aber nichts den Zuschauern von ARD und ZDF. Diese Diskussionskultur nervt, vor allem, wenn sie dem Zuschauer nichts bringt. Ich mache mir gern selbst ein Bild und kann es bei ARD und ZDF selten, weil statt den blanken Fakten dann Hayali und Co ihre Sicht und Meinung präsentieren. Das nennt sich dann nicht mehr informieren, sondern mir eine Meinung vor-posaunen lassen.

    Im Grunde werden in diese Politik-Talk einzelne Meinungen präsentiert, die nicht mal kompatibel mit der Partei sein müssen. Beispielsweise Wagenknecht und die Linke, oder Meuthen und die AfD um beide Lager zu nennen. Es gibt keinen Mehrwert.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dennoch kannst Du deren Fakten auch überprüfen.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2021
  6. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja, das kann man, dass ist fundiert. Die Notwendigkeit dieser Laber-Sendungen ist aber nicht da und die führen zu keinen Abschluss . Es ist ein Meinungsaustausch, nicht mehr oder weniger
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es werden immer entsprechende Fakten genannt auf den die Meinung dann fußt.

    Vollkommen logisch dass das einigen nicht gefällt.
     
  8. Seed007

    Seed007 Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.385
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen Politik-Talks, mich nervt die Vielzahl und das es eine Bühne für Individual -Meinungen ist, welche den Zuschauer nichts bringt. Weidel sagt so, Habeck sagt so, Kubicki sagt was Anderes und Laschet auch. Das sind die Fakten. Es kommt nie zu einem Konsens, es bietet keinen Mehrwert und es ist nur eine Bühne für Selbstdarsteller... das wars.

    Genau da bietet Phoenix mehr, die bieten komplette Debatten ohne Schnitte, man kennt das Bild der kompletten Partei und kann sich so ohne Hayali und Co seine Meinung bilden. Genau das sollte in der ARD und ZDF auch so in den Focus gesetzt werden, denn die blanken Fakten sind in der Meinungsbildung viel spannender als ein als News getarnter Kommentar.

    Es ist nicht der Auftrag von ARD und ZDF mich täglich mit Laber-Sendungen zu bombardieren, die sollen mich informieren und die Meinung von Kommentator*Innen ist da nicht von Belang. Wenn es in der ARD und den 3. 2 Laber-Sendungen gibt pro Woche und das ZDF hat auch noch Eine, dann ist dem Genre damit genüge getan.

    Gegen Sendungen wie Panorama, Kontraste und Weltspiegel ist nichts zu sagen, aber gegen Dauer Bashing von Hayali in 3 Sendungen schon.

    Die labert im MoMa, die labert in Politik-Talks, die labert in ihrer eigenen Donnerstalk-Show und in der Sport-Sendung auch noch und genau da ist der Punkt erreicht, dass diese Dame bei ganz Viele Brechreize auslöst. Das ist einfach mal zu viel. Das ist so wie der wöchentliche Auftritt der chinesischen kommunistischen Partei. Eine Meinung in zig Formate.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So viele sind es doch überhaupt nicht, zumal da einige nur in großem Abstand laufen.
    Wäre auch schmlimm wenn die einer Meinung wären, dann würde ich mir ernsthaft Gedanken machen was da los ist.
    Logisch, macht ja auch keinen Sinn dort. (Dann würde man die Politiker dann auch nicht mehr ernst nehmen.)
    Ich weis nicht welche Sendung Du da meinst die täglich ausgestrahlt wird?! Mehr wie 2 solche Sendungen sind es selten pro Woche (oft auch keine)
    Muss ich mir mal ansehen, ist mir noch nie aufgefallen.
    Umgekehrt ist es der Fall die hat nicht Grundlos viele Auszeichnungen bekommen.

    Aber klar, wer ihre Gesinnung nicht mag, der hat sie auf der Abschussliste, (Morddrohungen bekommt sie sicher mehr wie die Weidel)
     
    fionfo gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273