1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Charlotte Link gerade bei Volle Kanne über Weihnachten .."voll der Kitsch, heile Welt Getue usw.."..hoho, nach dem Beitrag über die Stars und ihre Weihnachtslieder.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    HiFi_Fan gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja die Überschrift des Artikels ist extrem überzogen. ;)
    Das die ARD sich breiter aufstellen will, ist ja nur eine Folge da ständig gejammert wird das es dort zu wenig Filmangebote gibt.
    Von daher ein Schritt in die richtige Richtung. Aber das sie in Sachen Filmen nicht mit Netflix konkurrieren können und wollen steht außer Frage. ;)
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Die Quittung hat er heute mittag bekommen:
    "Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat Innenminister Holger Stahlknecht (beide CDU) entlassen. Er zog damit die Konsequenz aus einem nicht abgesprochenen Interview zum Koalitionsstreit um den Rundfunkbeitrag und die Ankündigung einer CDU-Minderheitsregierung, wie die Staatskanzlei am Freitag mitteilte. Haseloff sprach von einem "schwer gestörten Vertrauensverhältnis".
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, er ist als Innenminister entlassen. Er ist aber nach wie vor Vorsitzender der CDU Fraktion.
    Undcdje rebelliert ja...
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Er ist Landesvorsitzender, nicht Fraktionsvorsitzender.

    Strotti
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Löst das GEZ Problem aber nicht.
     
  8. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Heute nach 13 Uhr im Ersten: Laut EPG lief Sendepause.

    Erste Anzeichen bezüglich Einsparungen, weil man ohne Beitragserhöhung nicht mehr 24 Stunden am Tag senden kann? Oder man sich den Praktikanten nicht mehr leisten kann, der sonst den EPG betreut? :eek:
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.823
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MagentaTV hatte ich sowas nicht.
     
  10. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gesehen hab ich es über Satellit. Ob's im Kabel auch so war, hab ich nicht mehr geschafft, zu kucken, weil ich beim Durchschalten der anderen ARD-Sender (die soweit EPG-mäßig normal waren) bei einer mich interessierenden Sendung hängen geblieben bin.

    Nach dieser Sendung war dann Das Erste auch wieder normal. Somit sparte ich mir auch den Wechsel zu DVB-C.

    Für die nächsten Tage war jedenfalls zuvor bei jedem einzelnen Eintrag im EPG auch jeweils der Sendungstitel "Sendepause" hinterlegt.

    Interessanterweise waren die Uhrzeiten aber tagestypisch eingetragen. Also auch die krummen Uhrzeiten wie 19:57 Uhr und ähnliches. Bloß der Titel lautete bei jeder Sendung Sendepause und es gab bei keinem Eintrag weitere Informationen.

    Keine Ahnung, wie soetwas in digitalen Sendestraßen überhaupt passieren kann. Meinem Verständnis nach sollte sich der EPG aus den programmierten Sendungen füllen und nicht "händisch betreut" werden. Aber da ja manchmal bei kurzfristig eingeschobenen Sondersendungen der EPG danach auch weiter falsch läuft, EPGs der ÖR ja nachts generell andauernd um mehrere Minuten falsch laufen, scheint es definitiv so zu sein, dass es in Wirklichkeit eben irgendwie größtenteils händisch oder zumindest nicht vollautomatisiert abläuft - eben nicht so, wie ein Ingenieur mit Verstand es machen würde, sondern irgendwo nur halbautomatisch. :cool:

    Ist ja bei den Privaten sogar noch schlimmer. (n)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020