1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    3.004
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So viele Sendungen sind es nicht, in erster Linie Nachrichten und Sport. Streich doch mal die ganzen heute-Sendungen und -Ableger sowie die ganzen Sportstudio-Ableger aus der Liste, viel bleibt dann nicht übrig.
     
  2. EinNutzer

    EinNutzer Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    53
    Augenkrebs.
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand sowieso "heute" aus dem Studio in Wiesbaden besser ..

    Nein Spass.. kann mich noch an die letzte Ausgabe aus dem alten Studio am Abend vor Eröffnung des neuen Sendezentrums erinnern. Wie gern wäre ich da als Kind (aus der DDR..) mal hingefahren, oder eine Führung ja das wär auch was.

    ZDF in den 80ern über UHF hat subjektiv rückblickend irgendwie die beste Bildquali.. technisch war das ZDF super und als dann Fernsehgarten vom Sendezentrum begann, mit Ilona Christen..war schon klasse alles damals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2020
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade im ZDF Moma ein Beitrag über ein israelisches Startup "Hour One" und digitale Avatare..

    Moderationsroboter im TV gibts gefühlt auch schon mindestens 10 Jahre, im Frühstücksfernsehen war eigentlich nur Guten Morgen mit SAT.1 ganz zu Anfang richtig natürlich..

    TV gleich wieder ausgeschaltet, schon dieses neue ZDF Moma fühlt sich "synthetisch" an, besonders auch diese Moderatoren dort, als ob die Technik aus dem Beitrag bereits genutzt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hat jemand gerade den Übergang von der 12 Uhr Tagesschau zu ARD Buffet geguckt oder sogar aufgenommen?

    Eine Vorschau zum Nations League Spiel morgen gegen Spanien brach ab, dann ein Standbild ARD Themenwoche mit Tonstörung.

    Dann begann irgendwie ARD Buffet, wobei der Livestart in der Produktion wohl nicht ganz klar war, es wurde erstmal einige Sekunden nur ein Bund mit Möhren in der Hand gezeigt, kurz nach der Anmoderation dann Zwischenbilder aus der Tagesschau.

    Dann wieder ARD Themenwoche Dia. Und dann lief eine längere Tafel "ARD Störung" mit Musik, dann gings weiter mit ARD Buffet..bis es kurz danach wieder das Dia ARD Themenwoche gab und dann nochmal die Störungstafel mit Musik.

    Anschliessend lief dann der erste Beitrag der Sendung weiter und Evelin König hat danach die Störumg angesprochen, dass nicht alle Zuschauer den Beginn der Sendung wie vorgesehen gesehen haben, aber später die Sendung sauber bearbeitet in der Mediathek zur Verfügung steht.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    und schon wieder hat sich die "ARD Themenwoche" ins Buffet gehackt...

    ziemlich hartnäckig...

    Vllt. wollte der SWR nicht mitmachen und bei den eigenen Themen bleiben ..lol
     
  7. DJ_MrLucky

    DJ_MrLucky Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    3
    Diese Störung gibt es schon den ganzen Vormittag immer wieder für ein paar Minuten. Scheint der Wurm bei der ARD drin zu sein. Auch im WDR Hörfunk fielen heute morgen auch mal die Nachrichten wegen einer Störung aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2020
    Satsehen gefällt das.
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.041
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    73
    ah ok, könnte auch sein dass man es einfach nicht auf die Reihe bekommt das Logo zur Themenwoche einzublenden, dachte ich jetzt noch gerade.
     
  9. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt 3 Studios im Rundbau.
    Das Studio 3, in dem das Sportstudio produziert wird, macht nicht nur das Sportstudio sondern auch andere Formate aus deiner Liste.
     
  10. Fab97

    Fab97 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das Aktuelle Sportstudio nimmt aber den gesamten Platz des Studio im Rundbau ein, inklusive Besuchertribüne. Oder wird da immer was aufgebaut und zum Wochenende für das Sportstudio wieder abgebaut?

    Ich dachte bisher immer dass das Sportstudio ein eigenes großes Studio ist, das ZDF-Spezial-Studio auch und das es eventuell noch ein kleineres Rundstudio gibt, in dem die anderen Formate wie beispielsweise "Auslandsjournal" und "Hallo Deutschland" Produziert werden und das diese sich quasi immer so gegenüber stehen, damit alles in ein Raum passt.
     
    Satsehen gefällt das.