1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Beschwer Dich bei der DFL.
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Bild aus München ist ja auch in der Bundesliga nicht Referenz, aber heute finde ich es nochmals deutlich schlechter.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Erste HD hat seit gestern (oder evtl. schon seit vorgestern) mal wieder einen Schaltfehler auf der Dolby-Tonspur. Da liegt wieder Dauer-5.1 an, das bei Stereo-Inhalt nur aus dem linken und rechten Frontkanal kommt.
     
    EinNutzer gefällt das.
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Auch die kleinere Schrift der Bandenwerbung (ZDF) ist beim heutigen Spiel scharf, die Rückennummern der Spieler, die Linien ebenfalls und der Rasen zeigt sattes Grün.....
     
  5. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat das ZDF etwas an der Bildqualität optimiert? Ich habe gesternabend das erste Mal seit längerem das Heute Journal angesehen und empfand das Studiobild wesentlich besser als bisher.
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hm, ich hatte heute-journal zuletzt am Wochenende geguckt.
    Wie war es beim Wetter anschliessend?
    Ich finde dort fällt das schlechte Bild bzw. Anpassung von Grafik, Hintergrund und Meteorologe extrem auf, genauso beim Wetter nach den 19 Uhr heute.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Wetter ist doch immer (noch) eine Aufzeichnung, oder?

    Vielleicht wird es ja dann doch mal besser, nächstes Jahr?
     
  8. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Um meine etwas ältere Frage nochmals aufzugreifen und falls das hier jemanden interssiert:

    Ich habe diese Woche per E-Mail beim ZDF nachgefragt, welche Produktionen im Mainzer Sendezentrum stattfinden. Darauf erhielt ich folgende Antwort:

    Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Folgende Sendungen werden zur Zeit im Sendezentrum in Mainz produziert:

    Auslandsjournal
    Das aktuelle Sportstudio
    Drehscheibe
    Hallo Deutschland
    Heute
    Heute in Deutschland
    Heute in Europa
    Heute Xpress
    Heute-Journal
    Heute-Journal-Update
    heuteLIVE
    Kulturzeit
    Länderspiegel
    Logo! (KiKa)
    Makro
    Menschen - Das Magazin
    Nano
    Politbarometer
    PUR+ (KiKa)
    Scobel
    Sonntags
    SPORTextra
    SPORTreportage
    Wetter
    WISO
    ZDF-Fernsehgarten
    ZDF-Spezial
    3Sat-Zeltfestival
     
    Satsehen und EinNutzer gefällt das.
  9. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau die Sendungen, die vor einigen Jahren hauptsächlich mit der besonderen ZDF-Bildqualität aufgefallen sind. :cool:
     
    Fab97 gefällt das.
  10. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist denn in deinen Augen die "besondere ZDF-Bildquali" von damals?

    Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht damit gerechnet das da noch so viele Produktionen stattfinden, zumal viele Sendungen ins Hauptstadtstudio umgesiedelt wurden. In dem Hauptsendebetriebsgebäude (der Rundbau) sind doch auch nur zwei Studios, soweit ich weiß, wovon eines dem Sportstudio gehört und eines für das ZDF-Spezial bereitgehalten wird.

    War da jemand mal eine Führung machen?
     
    Satsehen gefällt das.