1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Schon wieder?! Eine Notwenigkeit sehe ich da nicht. Da gibts andere Baustellen.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt schon wieder?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Na so lange ist das noch nicht her.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo lese ich da was von einem kompletten neuen Studio? Und "Umbau" kann auch sein das man die Kulissen wo hin schiebt, in eine Ecke, weil man den Platz eben für was anderes benötigt. Es gab zwar Anpassungen in der Kulisse in den letzten 9 bis 10 Jahren, aber kein komplett neues Studio. Die letzte war die Videowall, die man gegen eine LED-Videowall austauschte.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein das wurde damals umgebaut, neue Monitore Möbel usw.
    Ein neues Studio braucht es ja auch nicht, wozu?! Das kann man machen wenn man z.B. komplett neue Kameratechnik nutzen will (z.B. für UHD).

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh ja, der Wetterbericht ist mir auch schon öfters negativ aufgefallen. Benjamin Stöwe hat da ein Talent den Zuschauer schon am frühen morgen schwindelig zu erzählen. Donald Bäcker im ARD MoMa erzählt zwar auch gerne mal noch was, aber gefühlt kommt der deutlich schneller auf den Punkt. Ich glaube zwar nicht, dass sich da mit dem neuen Design was ändert, aber mal sehen. Vielleicht werden die Rubriken da dann auch etwas knackiger. Gerade die Berichte über irgendwelche historischen Ereignisse oder Kunstausstellungen sind da beim ZDF MoMa echt einschläfernd.

Die Trenner in den Rubriken hatten beim Design auch dringend eine Überarbeitung notwendig. Dieser Rettungsring beim Service oder das Glitzerkleid auf dem Ständer bei der Kultur-Rubrik sahen einfach aus, als hätte der Praktikant da bei Shutterstock einfach das erstbeste Bildchen genommen. Ich bin neulich irgendwann mal spät abends bei einer "Switch Reloaded"-Wiederholung auf SAT.1 hängen geblieben. Die Folgen waren bestimmt schon 10 Jahre alt und selbst da hatte das ZDF-MoMa schon dieses Design. Lediglich Wulf Schmiese haben sie mittlerweile aus dem Studio geholt. :D

Gönnhart und Pietro Fresa gefällt das.
  7. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Seit wann läuft auf tagessch24 die "tagesschau" - wie bei Phoenix - mit Gebärdensprache?

8. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Der ZDF Wetterbericht informiert mich über das Wetter der nächsten Tage sehr gut und dafür schreibe ich keinen 20 Zeiler wie in (Post#3606 steht)
    Macht keiner was dran.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eventuell fehlt einigen doch der "Ben Wettervogel"?

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Ganze kostet ja nur einen "höheren sechsstelligen Betrag" (Quelle DWDL.de) Prioritäten beim ZDF: viel Geld für Kulissen, die Ausstrahlungstechnik, die das gesamte Programm betrifft, bleibt veraltet....

EinNutzer gefällt das.