1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich wurde selbst davon überrascht. Landschaftsbilder ohne Senderlogo - eigentlich eine Verbesserung!
    Leider war der Videotext auch weg.
     
    Gast 209735 und EinNutzer gefällt das.
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.826
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    ZDF zeigt Doku über Corona-Auswirkungen aufs ZDF - DWDL.de
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.826
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch nicht Schluss: ARD bläst SD-Abschaltung offenbar ab - DWDL.de
     
    Gorcon gefällt das.
  5. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sollen sie doch weiterhin in SD senden. Solange sie weiterhin in HD senden, ist es mir persönlich egal.
     
    Volterra gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.826
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wären aber vermeidbare Ausgaben die man anderweitig sinnvoller nutzen könnte.

    SES Astra freut sich wenn die blöden Deutschen weiterhin so großflächig auf SD setzen.

    UHD/4K wird dann in Deutschland im linearen TV-Bereich auch noch in Jahren keine große Rolle spielen.
     
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie könnten die denn eingesetzt werden? Da bin ich aber mal gespannt! Die ÖR werden das schon genau kalkuliert haben. Sie würden es nicht verlängern, wenn es sich nicht lohnen würde. Wahrscheinlich übersteigt die Reichweitenerhaltung die Ausgaben für die Transponder. Denn es ist sehr gut möglich, daß ein nicht unerheblicher Anteil der ÖR-Zuschauer noch garnicht über HD-Empfangsgeräte verfügt! Denn es werden sicherlich noch viele SD-Reciever in deutschen Haushalten stehen und benutzt werden. Selbst hier im Forum trifft man hin und wieder noch Leute, welche noch d-box & Co. nutzen.

    Wieso ist man gleich wieder blöd, nur weil einem SD reicht? Ältere Menschen haben eh nix von HD! Die merken den Unterschied garnicht! Meine Mutter schaut auf ihrem Fernseher alte Gerichtssendungen auf RTL PLUS breitgezogen und wenn ich das anspreche meint sie nur "Ist mir garnicht aufgefallen. Stört mich nicht!".

    Den Unterschied zwischen HD und UHD werden die meisten eh nicht sehen. Und manchen Menschen ist das sogar ZU scharf! Ich finde es auf Dauer auch anstrengend. Wir haben ja 2 UHD-Sender im Kabel. Und den passenden Fernseher. Dazu kommt noch, daß da die Farben wegen HDR seltsam sind und man erstmal die Helligkeit umregeln muss und und und...nee, das nervt nur.
     
  8. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein Blödsinn. Ich bin 71 und nutze heute schon zum großen Teil UHD und sehe sehr wohl die Unterschiede der Bildqualität. Ok es mag Zuschauer geben, denen die Bildqualität relativ egal ist, aber die gibt es in allen Altersgruppen.
     
    Klaus K. und KLX gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.826
    Zustimmungen:
    15.303
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du scheinst eher der Vergangenheit zugewandt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2020
  10. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    LOL! Schwachsinn! Ich war 1997 einer mit der Ersten, der Digital geschaut hat! Es geht hier doch NICHT um MICH! Au Mann...wie kann man etwas nur SO falsch verstehen? Ich spreche hier über DIE Leute, welchen SD reicht, NICHT über MICH! Jetzt verstanden?

    Du hörst wahrscheinlich auch SACD und behauptest einen besseren Klang zu hören, obwohl du es mit dem gealterten Gehör garnicht mehr kannst?!