1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    brennbare DVDs kamen erst 1996. Kopierschutz gab es schon bei Premiere Analog. also ab anfang der 90ger.
     
  2. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Es geht hier ums Free TV
     
  3. Bade

    Bade Guest

    Ja, damals war es auch noch "erwünscht" private Aufnahmen per VHS zu machen, habe vor kurzem ein paar VHS mit Kameraaufnahmen digitalisiert und da sind mir noch Klebetiketten aus 1997 in die Hände gefallen. Ich glaube heute würde die Zeitschrift wahrscheinlich wegen Aufruf zur Rechteverletzung verklagt.

    Nur gut das sich die ÖR da noch relativ restriktionsfrei archivieren lassen. Die privaten in SD natürlich auch.

    [​IMG]
     
  4. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Bade: Mit einer Linux-Box kannst du weiterhin alles restriktionsfrei aufnehmen, was nicht Pairing Stufe 2 hat. :eek:

    Der größte Vorteil einer Linux-Box ist aber, dass du DVB-T2 und Sat in einer gemeinsamen Favoriten-Liste abspeichern kannst.

    ARD und ZDF gucke ich seit ca. 2 Jahren ausschließlich - zu 100% - terrestrisch.

    Einen Qualitätsunterschied zu Sat gibt es nicht, aber die Aufnahmen sind um die Hälfte kleiner.

    Meine Box kann 9 Sendungen gleichzeitig aufnehmen - und Sonntag Abend um 22 Uhr kriege ich das hin, dass alle 4 Tuner gleichzeitig belegt sind. :cool:

    Da hat sich doch in Sachen Aufnahme-Technik einiges getan seit 1996. :winken:
     
    Gast 209735 und Bade gefällt das.
  5. Bade

    Bade Guest

    Klar, aber: Ich bleibe legal, auch wenn es niemanden interessiert. Als Receiver habe ich den Technisat STC+, und neben Sat habe ich auch noch eine UHF-Antenne auf dem Dach! ÖR läuft auch bei mir nur noch terrestrisch.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Legal sind die meisten hier im Forum. :cool:

    Teure und hochwertige Linux-Receiver werden nach meiner Erfahrung überwiegend von ehrlichen Kunden gekauft.

    Bei meiner Dreambox genieße ich vor allem den hohen Komfort: schnelle Umschaltzeiten, gleichzeitige Nutzung von Sat und DVB-T2, bis zu vier Tuner - und das mit modernster Tuner-Technik.

    Einer meiner Tuner ist Multistream-fähig und empfängt die neue Sendenorm DVB-S2X. Das ist toll. :winken:

    Außerdem habe ich das Glück, in der Ausleuchtzone des UK-Spotbeams zu wohnen.

    Ich bekomme über Satellit BBC HD, France 2 HD, Rai HD, ITV HD, C4 HD, TF1 HD und Italia 1 HD.

    Diese Sender sind von Anfang an ganz und gar unverschlüsselt.

    Da kann ich die Original-Software der Dreambox benutzen, die werkseitig voreingestellt ist. Man braucht keine Images zu flashen, um mit dem Triple-Band Twin Tuner der Dreambox die o.g. Programme zu sehen.

    Das ist dann 100% legal. :winken:

    Einige Wermutstropfen:

    1.) Die o.g. Programme senden nicht über Astra 19 und sind teilweise nicht überall zu empfangen und

    2.) auf eine deutsche Tonspur muss man verzichten. Wenn man Glück hat, gibt es bei den Franzosen und Italienern eine englische Tonspur - aber Deutsch ist definitiv nicht dabei. Außer, man guckt aus Deutschland importierte Serien. Dann gibt es bei den Ausländern manchmal die deutsche Sprache in der O-Ton-Option, aber auch nicht immer. Außerdem ist der Originalton dann meistens bloß MP2 und kein AC3.

    3.) Im Auslieferungszustand ist die Dreambox ein reiner Free-TV-Receiver, d.h., verschlüsselte Programme gehen gar nicht. Kein Sky, kein HD+, kein Freenet. Will man die deutschen Privatsender in HD sehen, muss man doch an der Software was ändern. Und das ist nicht jedermanns Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da gabs auch bei einigen Privatsendern ab und zu Kopierschutz.
     
  8. Peter321

    Peter321 Guest

    Finde den Film "Die Unfassbaren" in der ZDF Mediathek nicht, gibts den wieder nur "live"?

    Nächste Woche kommt ja Teil 2, wird dann wohl genauso sein...

    EDIT: 2016 schon nicht in der Mediathek, warum dann jetzt? Rechte hat wohl Netflix...trotzdem traurig ZDF!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2020
  9. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist manchmal leid
    Ist heutzutage leider oft nicht so einfach mit der TV Ausstrahlung auch die Online-Rechte zu bekommen. Ärgerlich, aber ich persönlich kann es verstehen.
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Gast 209735

    Gast 209735 Guest