1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Na wenn Du das erst jetzt gemerkt hast, Guten Morgen. ;) Das ARD-Mittagsmagazin sendete bereits seit dem 2. Januar 2018 aus den ZDF-Hauptstadtstudio im Zollernhof. Das ZDF-Mittagsmagazin folgte im April 2018.

    Seit Montag sendete das ARD-Mittagsmagazin eben aus einem anderen Studio, beim rbb.

    Im BR Fernsehen und ARD-alpha wurde es linear live übertragen. Das hat DF aber irgendwie in seinem Artikel übersehen, dabei gab es dafür sogar eine Pressemeldung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2020
    EinNutzer gefällt das.
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Doch, seit Montag. Sonst teilt man sich ja das Studio mit dem ZDF, geht dafür ins ZDF-Hauptstadtstudio. Darauf verzichtet man wegen Corona nun erst einmal. Deshalb weicht der rbb auf sein eigenes Studio aus.
     
    EinNutzer gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Erste hat bei "Wer weiß denn sowas" gerade in vorauseilendem Gehorsam wegen Publikum "aufgezeichnete Sendung" eingeblendet :LOL:. Bevor sie denunziert werden.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Schon seit Tagen..
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hab ich das nicht geschaut.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, aus dem ZDF Hauptstadtstudio. Beide Sender teilen sich die Kapazitäten für das Mittagsmagazin.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Eike. Letzte Woche kam das ARD-Mittagsmagazin eben nicht aus dem Zollernhof. Steht hier ja schon, auch wenn man sich das Video vom 23.03.2020 anschaut, sieht man das es ein anderes Studio ist. Warum ignorierst Du diese Tatsache?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ich nicht weiß kann ich nicht ignorieren, warum senden die nun vom RBB?
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Liest Du hier nicht mal vorher was?
     
    sebbe_bc, kanzler3000 und EinNutzer gefällt das.
  10. Fab97

    Fab97 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich des ZDF in Full HD über DVB T2 ? Wird hier noch immer ein 1080i Bild auf 1080p raufgerechnet, oder wird dieses mittlerweile tatsächlich so ausgestrahlt?

    Und ist das von Sendung zu Sendung unterschiedlich oder muss wenn schon das gesamte Vollprogramm umgestellt werden?