1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

War das deren Ernst heute in der 19-Uhr-heute-Sendung? Woher haben die das Bildmaterial zum DFB-Pokal? Aus einem 320p-Internetstream?

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na wer glaubt noch, dass das ZDF im 1.Quartal HD im Nachrichtenstudio einführt ? :rolleyes:

3. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Na 19 Tage haben sie noch [emoji6] (auch wenn ich auch nicht mehr dran glaube).

4. Senso

Senso Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

An das erste Quartal glaube ich schon, nur bei dem Jahr bin ich mir nicht mehr so sicher. :D

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf zdf.de ist schon mal keine heute-Sendung bis 03.04. als HD markiert. Oh Wunder. Umstellung hier wie bei den Digitalkanälen wohl auch im "Spätsommer".

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nur in welchem Spätsommer? :D Ein Trauerspiel was das ZDF da abzieht. Nicht mal die Aussagen des technischen Direktors sind was wert... Mehdorn hat einen Bruder im Geiste.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Würde mein Vater noch leben, dann würde er dazu sagen: "Wieso? Ist doch ein gutes Bild!" :D

8. marruo

marruo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Jan: Wann startet die Serie «Hinterland» im Ersten?

Markus Ruoff: «Hinterland» ist unter dem Titel «Inspector Mathis - Mord in Wales» voraussichtlich im Juli dieses Jahres im Ersten zu sehen.

Julia: Gibt es mittlerweile einen Sendetermin für die erste Staffel von «Broadchurch» im ZDF?

Markus Ruoff: Das ZDF wird die erste Staffel von «Broadchurch» ab dem 26. April 2015 sonntags um 22.00 Uhr in Doppelfolgen ausstrahlen. Im Übrigen veröffentlicht StudioCanal die erste Staffel der britischen Serie bereits am 21. Mai 2015 auf Blu-ray und DVD.

Oliver: Wann laufen die drei neuen Folgen von «Kommissar Wallander» mit Kenneth Branagh im Ersten?

Markus Ruoff: Die drei neuen Folgen von «Kommissar Wallander» sind für das vierte Quartal 2015 im Ersten eingeplant.

Quelle:qmde.de/76963

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  9. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Dass die beim ZDF bis heute "Heute" nicht in HD hinbekommen (wollen) ist ein Treppenwitz der Geschichte. Was das Studio gekostet hat...(unsere Gebührengelder). Und dann liegt es am Ende doch nur an diesen dämlichen, minimalistischen Hintergrundgrafiken.

Mein Vorschlag: Sollen sie doch bunte Bilder vom Lerchenberg auf die grüne Hölle legen als Untermalung.:D Oder sie sollten mal bei einem Webdesigner anklopfen, der macht das bestimmt preiswert fürs notleidende ZDF.

Gruß Holz ;)

10. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe seit langem auch mal wieder die Nachrichten auf ZDF mal angeschaut und mich traf fast der schlag, boah wie schlecht und pixelig der Hintergrund und vor allem der Nachrichtensprecher ( Klaus Cleber glaube ich) im Vordergrund waren, noch schlechter als bei N-TV, das sind die Sprecher voll unnatürlicher.