1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Anzeige
    arte u. WDR sollen darüber mittlerweile wohl nativ 1080p ausstrahlen, der Rest ARD hochskaliert.
     
  2. Fab97

    Fab97 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ich weiß nicht genau ob meine Frage hier herein passt, aber ich wollte kein eigenes Thema erstellen. Falls doch erwünscht mache ich das.

    Weiß jemand welche Sendungen des ZDF in Mainz im Sendezentrum produziert werden. Ich weiß dass das Gelände des Fernsehgartens dort angesiedelt ist, das aktuelle Sportstudio wird dort produziert und die Heute-Nachrichten beziehungsweise das Heute-Journal wird auf dem Gelände in einem eigenen Neubau produziert.

    Zudem wird im Sendezentrum ein Studio für Sonder- und Spezialsendungen freigehalten.
    Wird Hallo Deutschland dort auch produziert? Und welche Sendungen noch?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es werden alle Eigen-Studioproduktionen auf dem Lerchenberg beim ZDF produziert, außer Berlin direkt, Volle Kanne, aspekte, ZDF-Morgenmagain, ZDF-Mittagsmagazin, Leute heute.

    Habe ich mich vertan oder was vergessen, bitte korrigieren bzw. hinzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
  4. Fab97

    Fab97 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube nicht. Soweit ich weiß wird beispielsweise Leute Heute in München im Studio produziert. Das MoMa wird in Berlin Produziert.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe mein Edit.

    Leute heute habe ich vergessen, stimmt. Habe ich auch mal hinzugefügt.
     
  6. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.463
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Na endlich 31.12.2020 ist es soweit. Doch keine 15 Monate Vorlaufzeit
     
  8. jamelano

    jamelano Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Es geht hier aber nur um vier Programme. Zu den dritten Programmen, Arte und Phoenix wird nichts gesagt. Wahrscheinlich muss sich jetzt jede Anstalt einzeln äußern.
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.057
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    "Zum Jahreswechsel soll Schluss sein - wann genau, darauf wollte sich Buhrow nicht festlegen."
     
  10. kleeburger

    kleeburger Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    4.693
    Zustimmungen:
    3.002
    Punkte für Erfolge:
    213