1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.855
    Zustimmungen:
    15.314
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Muss den wer kennen...?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.355
    Zustimmungen:
    4.191
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Nein muss man nicht.
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2018
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    2.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sat Astra 19,2 °
    Hotbird 13,0 °
    Humax PDR iCord HD
    Kabel Vodafone Sagemcom - Receiver
    DAZN
    Fire TV Stick 4k
    mit E - Adapter
    Amazon Prime
    Danke übrigens für die Übertragung des Finales der Hockey - EM der Damen..
    Übrigens mit Büdi Blunck..
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Frage zu den Live Streams von ARD und ZDF. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich besitze den Fire Stick 4 K und wollte mir gestern Live Streams von der Leichtathletik WM anschauen. Ich finde aber nur die Mediathek z.B. von der ARD , auf der ich z.B. verpasste Sendung wie z..B. den Tatort aufrufen kann oder einen Livestream des laufenden ARD Programmes, aber nirgendwo einen Live Stream von der Leichtathletik WM. Ist es mit dem 4 K Stick nicht möglich diese Live Streams zu sehen oder mache ich etwas falsch?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.185
    Zustimmungen:
    9.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Per Mediathek geht das nicht, dazu braucht man schon HbbTV bzw. die Sportschau APP (für die ARD), oder man ruft direkt den Stream ab (sollte mit Kodi möglich sein wenn man die Webadresse entsprechend anpasst da die Adresslisten von Kodi viel zu alt sind.
    Für ZDF geht nur die HbbTV Version da es dort keine (lange) funktionierenden Streamadressen mehr gibt.

    Hier der ARD Stream (geht auch mit VLC)
    Code:
    https://ndrspezial-lh.akamaihd.net/i/spezial_1@430235/index_3776_av-b.m3u8
     
  6. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Rückmeldung. Ich schaue ja meist über Beamer, besonders solche Sportereignisse. Dieser ist mit meinem AV Receiver verbunden, an dem der Fire Stick angeschlossen ist. Auf diese Weise ist dann wohl ein Zugriff auf die Live Streams z.B der Leichtathletik WM nicht möglich`?
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.826
    Zustimmungen:
    3.284
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55MU6459
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox One X
    PlayStation 4 Pro
    Doch, das geht auch per Mediathek, nur bietet die ARD nicht auf allen Geräten die Livestreams an.
    Probier es mal über den Silk Browser.
     
    hdtv4me gefällt das.
  8. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    646
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade läuft "Starsky & Hutch" im ZDF. Im Zeikanalton, sehr löblich, allerdings mit ganz furchbarem Kantenflimmern bzw. Kamm-Effekt, praktisch unschaubar so, irgendwas ist da komplett falsch eingestellt bei denen. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.185
    Zustimmungen:
    9.334
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Weil sie eben nicht Teil der Mediathek selbst sind. ;)
    Per Sportschau App könnte das funktionieren (nicht getestet).
     
    hdtv4me gefällt das.
  10. hdtv4me

    hdtv4me Gold Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    123
    Per Sportschau App funktioniert es nicht. Das Thema hat sich jetzt allerdings für mich erledigt da die WM morgen zu Ende geht und es keine Livestreams mehr geben wird.. Trotzdem danke!