1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Anzeige
    1000 mal berührt.., ;)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Antwort, lieber KLX, ist komplett schief gelaufen ! Du bist wirklich nicht fähig, im Rahmen auf Kritik an ARD/ZDF zu reagieren. Man muss die Meinung von sanktnapf nich teilen, aber deine Antwort ist einfach nur noch unverschämt. Eigentlich müsste man da als Moderator fast an Sanktionen denken. Das mit Begriffen wie "Hass, Hetze, geistige Brandstiftung, Populismus" in Verbindung zu bringen, ist einfach nur noch schlimm.
    Vor allem weil gerade einer wie sanktnapf in der Richtung noch kaum aufgefallen ist.

    Die Meinung wie er darf man nämlich haben, und liegt völlig im demokratischen Spektrum, die haben viele Fachpolitiker durchaus auch.

    Nochmal: man muss der Meinung nicht sein, aber man kann darauf im ordentlichen Rahmen erwidern, nicht in dieser Art und Weise ! Das ist kein Umgang in einem Fachforum.
     
    HiFi_Fan, *scirocco und sanktnapf gefällt das.
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab auf die Antwort von KLX extra nix geantwortet da die schon ziemlich krass ist.

    Ich bin ja auch keiner der immer sagt, die Öffis müssen weg. Ich bin nur der Meinung, dass man hier vielleicht sparsamer sein sollen. Eben keine ständigen gewinnspiele und eben auch beim rechte Einkauf schauen, ob das nicht begehrte rechte sind wo Privatsender Interesse haben. Somit könnte man die teuren Millionen privaten Konzernen auflasten, und da die Rechte ja für Freetv ausgeschrieben sind, sind diese trotzem für jeden frei zugänglich.

    Ich steh ganz klar, Öffis ja, aber lieber etwas abgespeckter.
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Unter welchen Umständen, glaubst Du, würde dies denn passieren..?
    Ist doch seit Jahren halt müssig, darüber solche Emotionen zu verbrennen..
    Und die letzte Erhöhung, mal ehrlich, war wann..?
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Keine Ahnung, ich befasst mich mit den Öffentlichen nicht viel. Man könnte aber versuchen mit den Beiträgen wieder runter zu gehen und in den nächsten 20 Jahren Richtung 10 Euro zu kommen. Wie ich ja oben geschrieben habe, muss man ständig in Gewinnspiele tausende von Euros am Tag verschenken. Es gibt so viele Privatsender. Auch der Pokal wäre sicher bei Sat1 auch gut aufgehoben.
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Oka, da zumindest könnte ich Dir zustimmen..
    Aber, ich höre ja " Fritz", habe ich auch schon öfter mal in der Vergangenheit Konzertkarten gewonnen, die hätt ich bei den Privaten nicht bekommen..Fand ich natürlich super..
    Und natürlich versuchen die damit, Hörer zu binden, auch in Hinsicht auf Gelder für Werbespots, die aber sind ja eher selten, Frau sei Dank..
    Naja, ich zahl es, nutze es, und gut ist..Für mich..
    Aber es wird kein Einstampfen geben, denke ich, aus diversen Gründen..
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das will ich ja auch nicht.
     
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Naja, ich meinte ja auch nicht komplett, aber eben auch nicht auf 3 Kanäle..
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.679
    Zustimmungen:
    3.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es sind 135 Millionen Euro für 27 Spiele, also fünf Millionen pro Spiel.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    was immer noch sündhaft teuer ist, es kommen ja auch noch die Produktionskosten oben drauf. Wenn man bedenkt, dass ein Tatort durchschnittlich um die 1,5 Mio Euro kostet, und hier seit Jahren massiv auf die Kosten gedrückt wird.
    Die Schauspieler beschweren sich immer mehr über weniger Drehtage usw.
    Für Fußball wird schon sehr viel Geld pro Sendeminute ausgegeben. Und ob der DFB Pokal über alle Spiele wirklich die Relevanz hat, das zu rechtfertigen, darüber kann man wirklich streiten. Klar der Fußball hat gesellschaftliche Relevanz, aber ob das jeden Preis rechtfertigt... vor allem hat es ja auch einen Grund, warum die Privaten das längst weitgehend aufgegeben haben - sie können das über Werbung nicht mehr refinanzieren. ARD/ZDF können die hohen Kosten eben nur über die Beiträge stemmen, letztlich treiben sie damit die Marktpreise auch nach oben, weil sie es zahlen können und auch tun. Da kann man durchaus die Frage nach der Berechtigung stellen. Vielleicht würde es bei den Kosten auch reichen, erst ab dem Viertelfinale zu übertragen oder ähnliches.