1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.663
    Zustimmungen:
    7.738
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Man kann aber auch an Verfolgungswahn leiden. ;)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.853
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    90% der Passanten in dem Video kapierten sofort dass das ne Show war... und gar nicht mal schlecht gemacht. Die Antworten waren teils auch wirklich gut.

    Schlecht ist beim ZDF weiterhin die technische Qualität. Wenn man derzeit von ZDF nach BBC umschaltet ---beides live Shows derzeit, kann man nur mit dem Kopf schütteln was die als HD bezeichnen. Wobei selbst das BBC Bild von den Proms dieses Jahr nicht perfekt ist. Aber was das ZDF da produziert ist einfach kein HD auch wenn sie es draufschreiben.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Wer tut das schon? Genau: Nur wenige Leute!

    Die waren nicht in Köln, sondern in Leverkusen! Aber Hauptsache meckern! :rolleyes:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Man hat ja sowohl den Kleber am Bart gesehen als auch die Kamera bemerkt. Und wenn dann noch jemand solche Sachen sagt wie der Reporter merkt man in der Regel, dass das nicht so ganz ernst gemeint ist. Je nachdem wer die Polizei gerufen hat war ja vielleicht auch gar nicht an der Szene beteiligt und hat sich deshalb Sorgen gemacht. Bei sowas ruft man dann im Zweifel auch besser einmal zu oft die Polizei als einmal zu wenig. Dennoch war die Situation ja völlig harmlos und kein Grund, sich jetzt daran aufzuhängen.

    Technisch gesehen ist ungefähr jede HD-Studioproduktion von anderen Sendern besser als vom ZDF. Egal, ob man da jetzt zur ARD, RTL, ProSieben, dem ORF, dem SRF oder den Engländern bei der BBC, itv oder Channel 4 schaut. Das ZDF schmiert dagegen leider einfach gnadenlos ab. Wobei die "heute Show" diesbezüglich aber ja mehr oder weniger entschuldigt ist - "Schlag den Raab" und "TV Total" aus dem gleichen Komplex können ja auch noch kein HD, nur unregelmäßig ausgestrahlte Sachen werden von dort in HD gesendet. An dem Zustand scheint sich aber leider auch nichts zu ändern - es wäre wirklich bei allen dreien höchste Zeit, dass diese Sendungen auch in HD gezeigt werden. Gerade weil ja auch das SD-Bild nicht gerade das beste ist.
     
  5. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Das einzige was ich bis jetzt aus deisem Komplex in HD gesehen hab war einer der Vorentscheide zum ESC als ARD und P7 noch zusammengearbeitet haben. Und da hat der NDR extra nen Übertragungswagen und Technik nach Köln geschickt weil die da kein HD können.
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Ein paar andere Raab-Sendungen aus dem Komplex liefen auch in HD, aber eben nur unregelmäßig ausgestrahlte Sachen wie "Absolute Mehrheit","TV Total Quizboxen" oder "Elton zockt". Aber die regelmäßig ausgestrahlten "TV Total", "Schlag den Raab/Star" oder eben die "heute Show" laufen leider nach wie vor in grässlichem SD.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    11.326
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Wenn Du die Nebel Show meinst, Frau Nebel produziert sich doch immer noch selbst, zusammen mit TVN.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.853
    Zustimmungen:
    8.358
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Kann gut sein, vielleicht liegt es dann an den Anforderungen, die das ZDF hat. Jedenfalls sehen Shows nirgendwo so schlecht in HD aus, wie im ZDF...
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.441
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Wurde seitens der ARD irgendwas mit der Kabelzuführung geändert?

    Seit Mitte der Woche über UM ein schlechteres Bild bei das Erste HD.

    Statt bisher 12 Mbit CBR nun VBR mit n Haufen Fillern.

    Das merkt man besonders beim Sport. Haufenweise Blockbildung.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Das Erste HD und ZDF HD (2)

    Und wieso sollte das an der ARD liegen? Da wird wohl eher UM die Schuld tragen!