1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.829
    Zustimmungen:
    15.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Am oberen Bildrand ist auch eine Flimmerzeile zu sehen.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ITV HD Bild ist etwas besser, aber immer noch keine Referenzqualität, wie man eigentlich 2018 erwartet können sollte.

    Das Studiodesign ist allerdings dann doch etwas "engagierter" als das von ARD/ZDF ;)

    BBC und ITV übernehmen wieder nicht das FIFA Design der Einblendungen, sondern ihre eigenen...

    ITV HD Morocco v Iran  FIFA World Cup.jpg
     
    Satsehen gefällt das.
  3. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    und ich dachte, wenn UHD Kameras zum Einsatz kommen, schlägt sich das auch bei niedrigeren Auflösungen durch. Naja gut, ich bin halt auch Blurays gewohnt.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  5. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bela Rethy ist der langweiligste Fußball Kommentator neben Kai Dittmann den ich je gehört habe und den hört man jetzt beim Frankreich spiel:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    hexa2002 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF hat aber bisher noch das beste Bild - ist einen Tick klarer als das von BBC1 beim derzeitigen Spiel. Da machen sich die hohen Datenraten schon bemerkbar. Ist immer noch nicht was man heute eigentlich erwarten würde, aber ein wenig besser als das was gestern von der ARD kam ist es.
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2018
    asterix, BMG forever und SpongeTheBob gefällt das.
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also ich fand das Bild gestern Abend bei ARD HD uber Entertain sehr gut. Jetzt Grad auf ZDF HD ein Tick Unschärfe. Aber ich denke auf jeden 65 Zoll TV merkt man die Schwächen des Bildes eh mehr
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bewerte das nur via Satellit, alle anderen Quellen sind ja re-encodiert, das entspricht ja sowieso nicht der Originalqualität.
     
  10. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Gibt es vom ZDF keinen Livestream mit weniger Latenz ? Die ARD hat ja nur 4 Sec Delay bei seinem WM Stream , das ZDF hier 36sec

    Ciao
    MS2K