1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    Vorsicht! Vorsicht! Die Profis unterscheiden bei Framerate=25 fps zwei Varianten, Framemode progressiv und Framemode interlaced. Framemode interlaced ist die allseits bekannte i50-Lesart. Die Profis meiden diesen Ausdruck wie die Pest, man will sich ja von den Amateuren abgrenzen.
     
  2. oasis1

    oasis1 Silber Member

    Registriert seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    3 LCD zeigen bei KIKA HD weder an den Rändern noch bei Schriftzügen jedwedes flimmern....
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hat gerade jemand heute-journal gesehen? Da war am Ende ein fliegender Simon Roboter wie bei Captain Future.

    Aber das war nur eine Animation oder?

    Im realen Studio hätte man vielleicht eine echte Drohne präsentiert, das wäre innovativ gewesen... aber ne einfache eingeblendete Grafik und die Moderatoren staunen, als ob sowas zum ersten Mal im Fernsehen gemacht wird...

    Hat das ZDF ausserdem eine neue Programmstruktur? Gerade Inga Lindström unter der Woche nach dem heute-journal, gestern spätabends hab ich mich schon über "Bares gegen rares" gewundert...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird mit dem Gegenprogramm (DFB-Pokal) im Ersten zusammenhängen.

    Was ist bei Dir spätabends? Um 01:05 Uhr? Das ist bei mir nachts.
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja stimmt DFB-Pokal im Ersten war die Ursache, ab 20.15 lief ja schon Rosamunde Pilcher..

    Das ZDF hätte als Gegenprogramm aber auch was anderes als 2 Wdh. bringen können, z.B. eine neue Ausgabe von "Das Spiel beginnt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Ein YouTube-Zuschauer hat mir geschrieben, im ZDF sei gestern "die Sendetechnik kurz vorm heute-journal ausgefallen".
    Kann das jemand bestätigen?
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut meinem Vater, anscheinend nein. Via Sat war wohl alles in Ordnung.
     
  8. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Markus Lanz in nativem HD, ist das schon länger so? :cautious:
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Wenn Du hier in dem Thread suchst, wirst Du sogar was dazu finden.
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das "Helene Fischer Konzert" wurde wohl in UHD produziert, dem Format nach zu urteilen...