1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Anzeige
    Boah! :eek: Wegen einer Minute Verspätung gleich eine Einblendung machen? Da nimmt es jemand in der Regie aber verdammt genau.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schlichtweg Werbung für das heute journal. Man möchte dass möglichst viele der -wahrscheinlich auch vielen jüngeren - Zuschauer dranbleiben.
     
  3. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    ... man möchte wahrscheinlich eher die Dauernörgler milde stimmen, und sie nicht gleich irgendeine Hotline terroriesiern und fragen warum die Sendung nicht pünktlich anfängt
     
  4. ichbineintvjunkie

    ichbineintvjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was ja jetzt nicht unbedingt was schlechtes ist :p Bildung hat noch niemandem wehgetan :D
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es geht nicht um die eine Minute - das ZDF macht diesen Blödsinn häufig, wenn um 20:15 ein Film läuft, der länger als 21:45 geht und sich das „heute journal“ dadurch vom gewohnten Sendeplatz verschiebt. Der Film hätte also auch um 21:50 vorbei sein können und die hätten diese Einblendungen da rein gekleistert.
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Liefen nicht in den letzten Jahren Spielfilme auch direkt nach der 19 Uhr heute? Dann wäre James Bond pünktlich zum heute-journal zu Ende gewesen.

    In den 80ern war der Montag bzw. Dienstag 19:30 ein Standard-Spielfilmplatz im ZDF. Aber heute müssen sich ja alle an die Tagesschau halten..
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das haben die vor Jahren mal experimentell gemacht. "Tomb Raider" lief z.B. mal auf dem 19:25 Uhr-Slot an, dann konnte man da noch eine Werbepause reinpacken und musste den Film dank der Startzeit vor 20 Uhr kürzen. Also da ist der 20:15-Slot schon deutlich besser geeignet. ;)
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  8. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ist nun mal Qualitätsfernsehen. Immer um die Zuschauer bemüht. :)
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe es neulich mal wieder gewagt bei Panorama mit Anja Reschke reinzuschauen... Ich musste an einigen Stellen mal wieder ordentlich schmunzeln und mit dem Kopf wackeln....

    Vor lauter Political Correctness war die arme Frau von Schnitzler äh Reschke schon ganz durcheinander.. Da kündigte sie einen Beitrag über Türken in Deutschland an, der aufklären sollte wieso diese Erdogan so verehren.. Erst sprach sie von "türkischstämmigen Deutschen", um dann doch nur paar Sekunden später wieder von "Deutsch-Türken" zu sprechen.. Da war sie sich wohl mit sich selbst nicht ganz einig, ob das nun Deutsche oder Türken sind oder wie man diese nun nennen sollte.. :LOL::rolleyes:

    Was dann folgte war dann wohl ein ungewolltes Beispiel für extrem misslungene Integration.. Man hat eine Türkin vorgeschickt, um andere Türken zu interviewen. Ganz beiläufig erwähnte man, dass man sie dann doch lieber ohne deutsches Fernsehteam losschickte.. (Undercover im eigenen Land) Um ehrliche Antworten zu erhalten.. Ja ja Parallelgesellschaft... Natürlich ganz selbstverständlich auf türkisch..

    Zum Schluss gab es noch den Beitrag "Preisausschreiben unter Nazis: 'Warum sind Sie in der NSDAP?'", den sie mit den Worten "Man sollte nie vergessen wie es anfing" beendete.
    Damit meinte sie aber ganz sicher nicht die vorgelesene Aussage aus dem Preisausschreiben: "aber aus allem was ich aus Blättern las, konnte ich, das fühlte ich mit ganz großer Sicherheit, die Wahrheit nicht erfahren.." Denn einseitige und weglassende Berichterstattung hat es in den letzten Jahren in Deuschland ganz sicher nicht gegeben... :ROFLMAO: Herrlich.. Diese Ironie...

    Interessant dabei auch, dass man im ersten Beitrag die Aussagen über Erdogan nicht so kritisch analysiert hat... Ich sag da nur: "Man sollte nie vergessen wie es anfing"..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2018
  10. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Aber nicht beim ZDF :sick:
     
    HiFi_Fan gefällt das.