1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. mr.John

    mr.John Guest

    Anzeige
    Seit wann ist bei Live Sendungen aus "Das Erste" ein live Zusatz neben dem Logo?
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Neu, würde ich sagen. (Santiano kann ich auch als Metalhead hören.) Ich kannte solch eine Einblendung, bisher, nur vom ZDF.
     
  3. mr.John

    mr.John Guest

  4. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gab es in der Vergangenheit auch schon ein paar Mal, allerdings nur bei Sport Events (Fußball, Olympia, Skispringen usw.) allerdings nicht regelmäßig sondern nur ab und zu mal. Aber bei Shows gab es das Live logo noch nie! Vorallem ist im Ersten das Live Logo immer wieder woanders. Bei Sport war es auch schon mal unterm und auch schon mal rechts vom ARD Logo.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    das es live war hat man auch an der schlechten Bildregie erkannt
     
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Der ESC ist auch live und da ist die Bildregie top.
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja beim Sport gibt es das, damit man unterscheiden kann was als Aufzeichnung gesendet wird und was tatsächlich live ist. Da wird ja einiges zeitverzögert gesendet.

    Der ESC ist auch eine der größten Fernsehshows der Welt mit einem Ablauf, der auf die Sekunde genau abgestimmt und geprobt wird ;)
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem vielen Playback hat man wohl gedacht, dass man unterstreichen muss, das wenigstens die Show live gesendet wird :rolleyes:
     
    Gorcon und HiFi_Fan gefällt das.
  9. ichbineintvjunkie

    ichbineintvjunkie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die UFA Fiction hat gestern Abend bei Facebook bekannt gegeben, dass Kudamm59 am 18., 19. und 21. März im ZDF ausgestrahlt wird (y) Habt ihr Kudamm56 geschaut? Freut ihr euch auch schon so wie ich auf die Fortsetzung mit Sonja, Sabin und Co.? :whistle::D Kanns kaum erwarten :ROFLMAO:
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es auch diesmal nicht sein lassen, um 21:45 Uhr während "James Bond 007: Spectre" darauf hinzuweisen, dass das "heute-journal" um 22:31 Uhr beginnt.
     
    HiFi_Fan und Kabel Digifreak gefällt das.