1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. mr.John

mr.John Guest

Anzeige
    Wenn jemandem deine Kleider nicht gefallen, rennst du dann auch in die nächste Mall und kaufst neue?

andi410 gefällt das.
  2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist nicht alles toll und man kann auch seine Meinung sagen.

Aber der Ton macht die Musik. Wenn jemand so seine Kritik äussert...

...kann ich ihm nur noch empfehlen schnellstmöglich den Kanal zu wechseln, bevor er schaden nimmt.

Mehr als 6Mio. Menschen (21 Prozent Marktanteil) scheint es ja gefallen zu haben.

3. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    6 Mio. TV Geräte hatten das Programm eingeschaltet ...wie es den Zuschauern gefallen hat geht daraus nicht hervor.
    Ist aber auch egal, man darf es trotzdem schlecht oder sonst was finden, auch wenn es 10 Mio. geschaut haben.

HiFi_Fan und Athlon 63 gefällt das.
  4. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Meine Mutti hatte es auch an und hat mir am Telefon bestätigt, daß die erste Hälfte auch ihren Geschmack total verfehlt hat.

Gut, ich habe mich etwas barsch geäußert, aber anschließend(edit) auch positive Aspekte angemerkt und als GebührenZAHLER steht mir wohl Kritik zu.
    Die Führungsriege im ÖR braucht sehr offensichtlich harsche Töne um zu kapieren...:(

5. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich hab mal in die UHD-Serie des ZDF kurz reingeschaut. Das Bild sah echt super aus und lief ohne Probleme und flüssig.. leider sind die Bergretter jetzt nicht mein Fall. Daher wird's nur beim kurz reinschauen bleiben.
    Aber dieses dunkle Bild (wohl vom HDR?) hat mir ja gar nicht gefallen.. Da siehst du diese beeindruckende Berglandschaft mit schönem Himmel, und es sieht aus als wäre man die ganze Zeit in der Abenddämmerung.. Da hab ich auch nichts vom guten Bild...

Freu mich jedenfalls auf weitere Sendungen wie Soko oder Terra X in UHD..

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Welche Internetspeed braucht man den dafür? Kann man das auch über die ZDF App sehen? Ich hab diese rote Taste leider nicht

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Geht nur über den Red Button. Ist dort ein eigener Punkt..

Ich hab grad 32Mbit/s, reicht vollkomen aus dafür..

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du den Datenservice erst aktivieren.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Ich hab als Sat Receiver nur den von Sky, der kann das nicht. Echt doof (n)

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich das mit der Quotenmessung richtig in Erinnerung habe, so werden die Zuschauer gemessen und nicht die Geräte. Sitzen z.B. 2 Zuschauer vor der Quotenbox so sind beide dort "angemeldet/vermerkt".

Erstmal gehe ich davon aus, dass jemand den Inhalt OK findet, wenn er diesen Sender einschaltet und dort verbleibt. Vielleicht denke ich da aber auch zu altmodisch. Denn wenn mir was nicht zusagt, gibt es für mich keinen Grund auf dem Programm zu verbleiben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Wie oben schon erwähnt ist Kritik durchaus erwünscht. Es geht aber auch ohne:

oder den

Hier war wohl eher der andere TV Geschmack von "Frau Athlon" der Grund für seinen Post.

Die "Führungsriege" versteht am schnellsten über die Quote. Das als Hinweis an deine "Mutti" und deine Frau.

Und harsche Töne sind dann vielleicht eher an die Zuschauerredaktionen zu richten. Oder glaubst Du allen Ernstes die Sender durchforsten 0815 Foren um Feedback zu bekommen?

Volterra gefällt das.