1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn sich bei dir die Blu-Ray Qualität des Bond-Films nicht wesentlich von der Qualität der HD Aufzeichnung vom ZDF unterscheidet, kann es meiner Meinung nur daran liegen, das du einen sehr kleinen Fernseher hast. Ich besitze auch mehrere Bond Filme auf Blu Ray und empfinde die Bildqualität als deutlich besser. Meine Leinwand hat allerdings auch eine Diagonale von 120 Zoll. Aber natürlich steht es dir frei da eine andere Meinung zu haben, wenn dir die ZDF Qualität reicht ist es für dich ja ok.

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  3. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Parallel dazu stehen den TV-Sendern Bilder in 1080i und 1080p.
    Das wäre die Chance fürs ZDF, hochwertige ausschließlich progressiv verarbeitete Bilder eines populären Sportereignisses auszustrahlen.
    Die Sendeabwicklung arbeitet bis heute in 720p und selbst auf den anderen noch tausendmal hinundher skalierten Wegen außer SD über Sat und DVB-T bleibt das Bild progressiv. Hier kann das ZDF seinen dämlichen Wannabe-Grund "720p sieht wegen der schnellen Bewegungen bei Fußball besser aus als 1080i" unter Beweis stellen. Progressives Material müssten die Videoserver verkraften, da auch schon UHD-Sendungen und jede Art von progressiven Spielfilmen ausgestrahlt worden sind. Aber Live-Sendungen gehen ja direkt durch die SAW und nicht erst auf einen Server der ins Sendeformat konvertiert.

Aber halt: Das ZDF jagt die Bilder wegen den Einblendungen und Moderatoren ja durch eine 1080i Regie. Damit hat sich mein Vorschlag erledigt und zeigt mal wieder auf, wie unsinnig die öffentlich-rechtliche 720p-Ausstrahlung ist.

DrHolzmichl und Satsehen gefällt das.
  4. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ZDF eben - ziemlich dummes Fernsehen, zeigt deutliche Fehler

Gast 209735 gefällt das.
  5. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    ZDF = Ziemlich dreiste Fehlinvestitionen!

Gruß Holz (y)

Satsehen und Gast 209735 gefällt das.
  6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja aber gerade gucke ich das ZDF, wenn auch wieder in schlechter Bildquali
    Aber sehr köstlich: Sabine Zimmermann zu 50 Jahre Aktenzeichen XY bei Markus Lanz

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also das wage sogar ich zu bezweifeln. 720p und 1080p ist deutlich als Unterschied zu sehen.
    Zumal sich das ZDF auch unter den Fernsehsendern eher im Unterem Bereich befindet was die Bildqualität betrifft.
    Auch RTL HD oder Pro7 HD sind weit besser.

Und wir hatten das schon mal, wenn Dein Fernseher diese Unterschiede nicht darstellt, spricht das eher gegen Deinen Fernseher oder gegen die Bildeinstellungen.

hdtv4me gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Da wurde wohl auf die Verleger-Beschwerden reagiert und Text auf ein "BILD"-Minimum reduziert. Da gefällt mir die WDR-Homepage doch besser...