1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Diese Logo Animation wird bestimmt schon ein halbes Jahr bei allen ZDF Sendungen egal ob selber produzierte Show oder Serie oder Fernsehgarten oder Heute Show oder sonst was eingeblendet. Wohl schon lange kein ZDF mehr geguckt nä ? ;) :)

Satsehen gefällt das.
  2. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hier übrigens die ZDF Animation direkt von der ZDF Website aus deren Mediathek Videoplayer: http://bit.ly/2z4DHjz

Satsehen und Gast 209735 gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Was soll man sich da auch anschauen? ZDF Neo geht ja noch. Normale ZDF ist der mieseste Sender in Deutschland

4. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Habe gestern spät abends rein zufällig ZDF eingeschaltet als gerade der James Bond Film "Diamantenfieber" lief. Laut meiner Programmzeitschrift sollte dies eine Ausstrahlung in HD sein. Die Bildqualität hatte meines Erachtens mit HD nichts zu tun, sondern war eher eine Ausstrahlung in mittlerer SD Qualität.

5. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Wird jetzt schon seit einem Jahr so bei jeder Eigenproduktion gemacht und wird verwendet um die Marke ZDF außerhalb der eigenen Plattformen identifizierbar zu machen.

Satsehen gefällt das.
  6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich habe diese Sendung gestern nicht gesehen.
    Hatte aber vor längerer Zeit den Bondfilm via ZDF in HD aufgezeichnet.
    Den Film habe ich auch auf DVD. Die aufgezeichnete Bildqualität vom ZDF in HD ist deutlich besser.....

7. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    [QUOTECVolterra, post: 8004845, member: 31894"]Ich habe diese Sendung gestern nicht gesehen.
    Hatte aber vor längerer Zeit den Bondfilm via ZDF in HD aufgezeichnet.
    Den Film habe ich auch auf DVD. Die aufgezeichnete Bildqualität vom ZDF in HD ist deutlich besser.....[/QUOTE]

Die Bildqualität bei HD Filmen auf Sky Cinema ist um Welten besser zumindest auf meiner Leinwand über Beamer.
    Die DVD Qualität von Spielfilmen ist natürlich formatbedingt nicht besonders.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    DVD ist SD - daher ist ein Vergleich mit ZDF HD natürlich wenig sinnvoll. Würde ZDF HD da nicht besser aussehen, wäre der ganze HD Kanal sinnlos.

DGSj, hdtv4me und Eike gefällt das.
  9. strotti

strotti Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    hdtv4me schrub allerdings und eröffnete damit dieses spezielle Thema: "Die Bildqualität hatte meines Erachtens mit HD nichts zu tun, sondern war eher eine Ausstrahlung in mittlerer SD Qualität."

Strotti

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich hatte vergessen, dass ich als Bond-Fan den Film "Diamantenfieber" auch auch in/als Bluray besitze.
    Die Bildqualität unterscheidet sich nicht nennenswert zur HD Aufzeichnung via ZDF HD.
    Solche Übertreibungen oder auch "meilenweit besser" sind einfach nur lächerlich.