1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was meinst Du?

    Kleiner Hinweis zum MDR. Dort gibts wegen massiven Streiks derzeit nur Konserve und Programmänderungen. Nicht mal die Nachrichten der Spätausgabe liefen gestern....
    Störung beim MDR: Heute beteiligen sich doppelt so viele Mitarbeiter am Streik
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Eine vernünftige Quellenangabe fehlte. Der User der hier postete, dass der HD-Zusatz des ZDF kleiner würde
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte, es würde klar sein das das von der Facebook-Seite stammt. Zudem bin ich nun nicht bekannt, Fake-News zu verbreiten.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Mit Photoshop geht doch alles heute. Außerdem, man wird so oft beschissen.
     
  5. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Hey werd nicht gleich beleidigend, Kabeö.Digifreak!
    Haben die wirklich endlich die Regie und Kameras auf HD umgestellt? Konnt ich mir iwie denken dass die das machen weil jetzt isses wirklich nur noch peinlich.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Du sei mal ganz still! Eike versteht mich schon.
     
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also der Trailer eben im ZDF Programm für die Heute Show war leider weiterhin nur SD.. Entweder doch keine HD Umstellung oder der Trailer wurde bereits vor der Umrüstung gedreht
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe den Trailer nicht gesehen, aber der bestand wahrscheinlich aus älterem Material. Die aktuelle Ausgabe wird ja erst am Freitag ein paar Stunden vor Ausstrahlung aufgezeichnet. ;)
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hättest Du das vor Wochen behauptet, hättest Du sogar dann mal recht gehabt. :D
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Bei Wikipedia steht: Mit dem 16. Staffelbeginn am 8. September 2017 wird die heute-show erstmals in HD produziert. Die Umstellung gilt als längst hinfällig, weil beinahe alle aktuellen Fernsehsendungen im deutschsprachigen Raum bereits hochauflösend produziert werden, einige Sendungen mit veralteter Technik wie die ZDF-Talkshow "Markus Lanz" bilden dabei die Ausnahmen.