1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Den Zeitplan der Wettbewerbe habe ich schon, allerdings sollte es doch möglich sein, dass das ZDF auch im Voraus mitteilt, wann es welche Wettkämpfe im Livestream zeigt. Schließlich gibt es manche Wettbewerbe (Synchronschwimmen) überhaupt nicht, Vorläufe werden auch nicht gezeigt. Ich muss mir also den Zeitplan der Schwimm-WM vornehmen und dann ausprobieren, ob es denn gerade einen Livestream gibt oder nicht.
    Das normale Fernsehprgramm wird doch auch auf ZDF.de im Voraus angekündigt und nicht nach dem Motto: Was es gibt, sehr Ihr doch, wenn wir es zeigen.

    Strotti
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Im Livestream zeigen die das nur per Sportschau.de Seite. (und damit hat das ZDF nichts zu tun).
    Warum man überhaupt nichts per Hbbtv zeigt verstehe ich auch nicht.
     
  3. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue zur Zeit oft bei der Leichtathletik--WM rein. Diese läuft ja sowohl bei den ÖR Sendern als auch bei Eurosport. Das Bild über Beamer ist bei Eurosport in 1080 i um einiges schärfer als bei ARD und ZDF in 720 p.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  4. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Sind die Sendungen bei HbbTV eigentlich in einer höheren Qualität als in der Mediathek?
     
  5. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
  6. VM_83

    VM_83 Guest

    Olympia-Deal: Discovery einigt sich mit ARD und ZDF - DWDL.de
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF scheint die Tage seine Programmtrailer geringfügig angepasst zu haben.
     
  8. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    vong Design her oder was?
    Die haben die Schrift wieder fett gemacht, wie früher! Ein Rückschritt.
    Man sollte endlich mal über ein Redesign nachdenken.
    Das Erste hat es sich auch mehrmals in einem Jahr getraut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage

    Hab tatsächlich eine digitale ZDF-Aufnahme aus dem Jahr 2004 gefunden bei YouTube.
    Die Bildqualität war ja schon damals nicht so berauschend (oder lag das speziell an der Wetten dass Produktion?)
    Dafür ist das Cornerlogo schärfer als es heute das HD-Logo ist. Es sticht richtig heraus aus dem Matsch im Hintergrund.
     
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und auf 100 ausländischen Sendern. Dafür brauche ich weder ARD noch ZDF. :winken: