1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Was ich festgestellt habe haben die Mediathek Sendungen aber einen ungekürzten Abspann. ;)
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich wäre dankbar, wenn man beim ZDF die Livestreams von der Schwimm-WM ohne Probleme finden könnte. Während es am Donnerstag ganz gut klappte und ich auch über HbbTV darauf zugreifen konnte, stieß ich heute nur durch die Suchfunktion in der Mediathek auf dem PC auf den Livestream, via HbbTV war er auch über die Suchfunktion nicht zu finden. Dabei sollte doch gerade der Livestream, im Gegensatz zum Liveprogramm, das man ja ganz normal am Fernseher gucken kann, in der Mediathek sowohl am PC als auch über HbbTV ganz leicht zu finden sein.

    Ich habe mich mal bei der Zuschauerredaktion beschwert, mal sehen, was als Antwort kommt (ich fürchte, nichts wirklich Fachkundiges).

    Strotti
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie gesagt in der Mediathek wirsd Du generell nur Aufzeichnungen finden. ;) Das mit der Übersicht was wann läuft war schon mal besser geregelt.
    Ich habe noch garnicht geschaut ob die Sendungen auf den ZDF Eventkanälen übertragen werden.
     
  4. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Ich hoffe, Du hast Dich beim Intendanten beschwert und eine technisch plausible Begründung gefordert! Dass die überhaupt für Zuschauer was auf Blu-ray (Full-HD-Medium) brennen, wundert mich...
    Beim WDR-TV kommt man neuerdings im Firefox mit dem "Download-Helper"-Addon an die 720p-Version von Mediathek-Aufzeichnungen, beim PC-Programm "Mediathek-Viewer" kommt max. SD...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2017
  5. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Ich beziehe mich hier insbesondere auf Live-Sendungen. Und Eigenproduktionen wie Service-Magazinen usw...
     
  6. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    In der Browser-Variante bekommt man auch bei verfügbaren HD-Videos die 720p-Version
    MediathekViewWeb
     
  7. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Donnerstag fand ich den Livestream via HbbTV in der Mediathek, am Samstag habe ich ihn nur am PC über die Suchfunktion auf der ZDF-Seite gefunden. Ich erwarte einfach, dass man aktuelle Ereignisse, wenn man sie schon nicht ins Programm nimmt, weil man zum Beispiel auf ZDFinfo dringend irgendwelche Mörderdokus oder auf One alte Folgen von Verbotene Liebe wiederholen muss, über HbbTV leicht erreichbar zur Verfügung stellt. Ich habe gerade mal versucht, auf www.zdf.de einen Hinweis zu finden, wann denn heute der Livestream von der Schwimm-WM beginnt. Ich habe ihn wieder nur über die Suchfunktion gefunden, via HbbTV völlige Fehlanzeige. Dabei müssten solche Livestreams doch wenigstens so angekündigt werden, dass man nicht erst die Suchfunktion der Seite bemühen muss. Irgendwie dachte ich mal, dass Live-Berichterstattung eine Stärke des Fernsehens sei, da hab ich mich wohl irgendwie vertan.
    Immerhin gibt es ja unter der Woche die Finals der Beckenwettbewerbe aus Budapest auf One bzw. ZDFinfo.

    Strotti
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Komisch da habe ich noch nie eine Live Übertragung gesehen. (und aktuell gibts da auch keine).
    Die Suchfunktion gilt nur in der Mediathek. Von daher findet man da ja auch keine aktuellen Liveübertragungen.

    Derzeit wird beim ZDF über HbbTV überhaupt kein Stream angeboten.
    Und bei das Erste und One nur Tour de France (in einer extra Rubrik). Würde man dort auch für die Schwimm WM Streams anbieten, hätten die ebenfalls eine solche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  9. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf jeden Fall sind die Hinweise auf die Livestreams verbesserungswürdig. So wurde gestern noch gesagt, dass es heute um 17.30 Uhr losgeht, der Livestream begann aber offenbar um 17.15 Uhr, wie zu sehen war, als ich um 17.30 Uhr den Livestream anmachte. Am Vormittag gab es noch keinen Hinweis auf das Wann und Wo des Livestreams, als er dann lief, kam er gleich beim Starten von ZDF. de. Es sollte doch kein Problem sein, einen leicht zu findenden Überblick über alle Livestream-Zeiten zu geben (geht ja beim TV-Programm auch) und nicht nur irgendwelche Blabla-Trailer, in denen allgemein darauf hingewiesen wirde, dass man vom 14. bis 30. Juli über die Schwimm-WM berichtet.

    Strotti
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das lässt sich aber über google recht leicht finden. ;) (zumindest wann welche Wettkämpfe stattfinden)
    Zeitplan der Schwimm-WM 2017 in Budapest - Alle Vorläufe & Finals