1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Deutschland bzw viele Zuseher mögen das Königshaus halt....

    Allerdings etwas unverständich, wenn man die Schwimm-WM im Nirvana sendet.
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und das ist auch der einzige Grund warum man das im Ersten ausstrahlt.. Man erhofft sich durch die Popularität hohe Einschaltquoten..

    Das ist ja das Problem, man argumentiert immer damit, dass man keine freien Sendeplätze hat. Hollywoodproduktionen nach Mitternacht, wichtige Ereignisse auf Phoenix... Und plötzlich räumt man das ganze Programm frei, für jemanden, der theoretisch keine große Bedeutung hat... und vielleicht mal in ca. 20-30 Jahren König wird...
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, Charles ist auch schon 70 ;) (Ich musste es googeln.....hehe)
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da geht es um tägliche oder wöchentliche Sendeplätze. Sondersendungen gibt es trotzdem regelmäßig, z.B. für Sport und Brennpunkte.
    Das ganze Programm? Das sind nicht einmal 4 Stunden verteilt auf 3 Tage, sodass im wesentlichen die Telenovelas pausieren müssen. Mich interessiert zwar weder das eine noch das andere, ein Problem sehe ich da nicht. Im Vergleich zu den aktuellen Sport-Übertragungen ist das fast nichts.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wollen wir doch hoffen, dass er genauso vital bleibt wie die Queen (91) und Queen Mum (ist 101 geworden) und nicht gleich nach Amtsantritt vom Thron fällt.. Dann haben wir noch paar Jahre mit ihm... ;)
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat jemand eine Ahnung wieso ARD und ZDF die in 1080 produzierten Sendungen nicht auch so in die Mediathek packen sondern auch diese runterrechnet auch 720p ? Bei der Ausstrahlung machen Sie es aus technischen Gründen um eine einheitliche Auflösung zu haben. (Auch wenn diese lieber auch 1080 sein sollte, aber dieses Thema gibt es hier ja schon zu Genüge und ist auch klar).
    Aber dieser Grund besteht doch eigentlich in der Mediathek nicht oder ?

    Bei funk.net wird ja schließlich auch Online in 1080 reingestellt sogar bei deren Content auf YouTube , also scheinen sie es ja zu können..
     
    Gast 209735 gefällt das.
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht eine Sache der Datenmenge? Wenn sie es bei Youtube hochladen kann es ihnen selbst ja egal sein, da haben sie später mit der benötigten Kapazität nichts mehr mit zu tun. Nur läuft die Mediathek ja über eigene Server.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Phoenix lädt einiges in 1080i nach Youtube hoch, wo es dann als 1080p25 verfügbar ist... ist zwar stärker komprimiert als bei der TV Ausstrahlung aber ironischerweise dennoch besser aufgelöst. zB "Augstein und Blome".
     
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Also die ZDF NEO MAGAZIN ROYALE Clips werden auf YouTube in 1080p25 hochgeladen.
    In der Mediathek landet es dann als 720p25. Einige Sendeanstalten schneiden aber bloß ihr Signal mit und laden es dann in die Mediathek, so z.B. der BR, MDR, und SWR...
     
  10. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dreister ist es eigentlich aber sogar dass man bei Mitschnitten von 1080i Sendungen die ja extra von dem Original Sendematerial gemacht werden (Kein normales sonder spezial Logo insert usw.) also kein tatsächlicher Mitschnitt sind nur 720p Material bekommt. Genauso geschehen bei mir beim NDR. 1080i Sendung auf Blu-Ray bestellt. Sendekopie in HD aber ohne HD Logo erhalten, allerdings in 720p...