1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.714
    Zustimmungen:
    5.111
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die neue Kerne Kochsendung am Samstag Nachmittag ist in HD.
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.810
    Zustimmungen:
    4.058
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie schauts mit den anderen Kochdingern aus ? Vielleicht ist das was derzeit da so läuft ja wirklich noch alles von der Halde, ich schaue das auch sehr selten. Die neue Kerner Show hab ich noch nicht gesehen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.714
    Zustimmungen:
    5.111
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich Dir nicht sagen. Gibts da noch mehr im ZDF?
    In der Woche muß ich arbeiten und schaue mir so etwas sonst nicht an.

    Ich finde es nur ärgerlich, das zu Hauptsendezeiten Programmschwerpunkte immernoch in SD gefahren werden.
    Kerner und heute show werden ja nun mal als Marke präsentiert...
    Das Bild ist aber teils mehr als Schrecklich.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    29.810
    Zustimmungen:
    4.058
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab doch immer diese ganzen Kochwettbewerbe, wo sich die gegenseitig bekocht haben und dann kam einer von diesen zig TV Köchen und hat das dann begutachtet. Das war immer alles in gruseligem SD. Naja vielleicht besser so, ist auch nicht immer appetitlich wenn die in dem Essen rumstochern :D

    Du meinst wohl den Lanz, der ist auch immer noch in SD. Und heute show ist natürlich ein Witz - bei der Show würde HD auch wirklich Sinn machen mit den Grafiken und dem Studiodesign.

    Lanz muss man jetzt nicht unbedingt in HD haben, aber bei heute show wirkt das schlechte SD schon minderwertig.
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo wird denn die Samstags Kerner Kochsendung produziert? Ich glaube nicht, dass die aus Hamburg kommt, nach Kerners Austritt aus den Fernsehmachern


    Edit:

    Wird scheinbar auf dem Studio Hamburg Gelände produziert. Also "andere Seite" der Stadt.

    Alle 10 Folgen wurden wohl an 4 Tagen Ende März gemacht und dann ab April ausgestrahlt. Somit kommen die wohl dann auch direkt aus Mainz, bei dem zeitlichen Vorlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.714
    Zustimmungen:
    5.111
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Studio sieht jedenfalls identisch aus wie früher als Kerner Freitags Abends die Kochsendung hatte.
    Aber die ist im gutem nativen HD und inhaltlich wohl die beste Kochsendung....
     
  7. RR57

    RR57 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    48
    Lanz sowie ALLE anderen Kochsendungen (Lafer Lichter Lecker, Küchenschlacht usw..) die aus dem Phönixhof kommen laufen nur in SD. Die einzige HD Sendung die von dem Gelände kommt ist der Lanz Jahresrückblick im ZDF. Kerner Kocht kommt aus Studio Hamburg welches größtenteils HD Fähig zu sein scheint und läuft deswegen auch in HD. Allerdings kommen auch von dort teilweise SD Inhalte. Beispiel: Quizduell in HD, Wer weiß denn sowas in HD, NDR Quizshow in SD, Gefragr Gejagt in HD und die Sendung Kaum zu glauben immer mal HD und mal SD seit neuestem obwohl teilweise selbes Studio bei all diesen Sendungen.
     
  8. sir75

    sir75 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    5.922
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Laut einem Medienjournalisten verhandelt Discovery wieder mit den öffentlich rechtlichen bezüglich einer Sublizenz der olympischen Spiele.
     
    mr.John gefällt das.
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    472
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    Wurde hier schon besprochen: ARD und ZDF verhandeln wieder über Olympia-Livebilder
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    William und Kate kommen nach Berlin bzw. Norddeutschland. Und für den künftigen Thronfolger Nr. 2 und seiner Gattin räumt man Sendezeit im Ersten frei! Auch noch ganze 3 Tage lang! Zudem doppelte Ausstrahlungen auf den Dritten.
    Total unverhältnismäßig.. Wenn man dann noch daran denkt, dass manche amtierende Staatsoberhäupter noch nicht mal Sendezeit bei Phoenix bekommen oder für wichtige Ereignisse keine Sendezeit frei ist im Ersten.. Dann ist es noch unverständlicher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2017
    HiFi_Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen