1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Hmmh, was willst du mir damit sagen? Als ich es geschrieben habe, war die Störung - wie man auch aus der Zeit des Postings sehen kann

2. Gast 209735

Gast 209735 Guest

Hat man als den dritten Weg dann schnell einen Sat-Feed geschaltet oder was? Geht aus dem DWDL-Artikel leider nicht hervor.

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich will Dir damit gar nichts sagen. :confused: Mein Posting war doch gar nicht böse gemeint, nur weil ich "Vorhin" schrieb, da war es eben schon länger nicht mehr, und einen Screenshot aus einem anderen Thread postete. Heute könnte man sogar Videos einbetten die das ganze dokumentiert haben.

4. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  5. mr.John

mr.John Guest

"Menschen bei Maischberger" ist ja gerade in unterirdisch schlechter Bildqualität.:confused: (Das Erste HD Sat)

6. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das ist hier nicht gegeben.
    Kauf dir einen anderen Flachmann.....

7. mr.John

mr.John Guest

Das liegt nicht am Fernseher, denn bei der Tagesschau war das Bild wieder "normal". Es war nur bei dieser Sendung so gewesen. Ich hatte das Gefühl es wäre SD gewesen.

8. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Maischberger wird oft nur in SD produziert...

9. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2017
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte? Bei Dir hat irgendwie alles eine "gute Qualität". Tatsache ist, Maischberger wird in SD produziert und das auch noch im schlechtem SD.

mr.John gefällt das.