1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hier der link zu markus lanz und den folgen:

    Markus Lanz

    und die Folge mit levinia wurde am 27.04.2017 gesendet. Also letzte Woche Donnerstag. Markus lanz läuft immer dienstags bis Donnerstag. Also ca 3 mal pro Woche:

    Markus Lanz vom 27. April 2017

    Zu Gast sind Bundesminister a.D. Gerhart Baum, Journalist Stefan Aust, Ex-Polizist Wolfgang Seliger, Sängerin Levina und Abenteurer Felix Starck.
     
  2. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wahrscheinlich hab ich das mit der Wiederholung von heute Morgen auf 3sat verwechselt.. (Dort wurde heute nämlich die Folge vom 27.4. gezeigt..) :ROFLMAO:
    Und hab mir hinterher eingebildet, dass ich das gestern Nacht gesehen habe (lag vielleicht auch am Hinweis auf Heute+..). Peinlich.. Mein Gedächtnis spielt mir schon Streiche..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mach Dir keine Sorgen, das geht bald vorbei, Du vergisst dann das Du etwas vergessen hast. ;)
     
  4. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Livestream von Heute+ (übrigens eine Sendung, die ich prinzipiell nicht schaue) soll jetzt übrigens von 23:00 Uhr auf 20:30 Uhr verlegt werden..

    Die Begründung vom ZDF dazu:
    Soo, die haben also ein Jahr lang gebraucht um festzustellen, dass 23:00 Uhr nicht die optimale Uhrzeit ist, um junge Menschen mit Nachrichten zu erreichen... Ich will nicht wissen wie viele Köpfe beim ZDF oder gar einem externen Expertenkomitee für diese Erkenntnis geraucht haben... (Dass das eine besch*ssene Uhrzeit ist, hab ich glaube ich schon vor Start geschrieben)

    Übrigens sollte denen mal jemand erzählen, dass jeder junge Mensch, und jeder der Social Media nutzt bereits mit den ganzen Nachrichten bombardiert wurde, die man den Zuschauern dann um 23:00 Uhr noch mal aufzuwärmen versucht.. Man ist sozusagen längst Out-of-Date in einer von Informationen überfluteten Gesellschaft...

    Und ich sage euch schon jetzt voraus, dass sie spätestens nach einem weiteren Jahr auf die Erkenntnis kommen, dass 20:30 Uhr eine sehr schlechte Zeit ist um die Leute zu erreichen, da sie seit 20:15 Uhr irgendeinen Film oder eine Serie schauen... :LOL: :ROFLMAO:

    Mal ganz ehrlich, wenn ich sehe wie die ihre Zuschauer ansprechen, wie kleine Kinder, dann wäre eine Ausstrahlung um 9 Uhr doch eher am Besten, oder vielleicht sollten sie gleich einen redaktionellen Zusammenschluss mit Logo durchführen...:rolleyes:
    Und diese Halbwahrheiten bei Heute+ sehe sowieso bedenklich für die Seriosität des ZDF...
     
    sebbe_bc gefällt das.
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    The Missing - Teil 4 (ZDF)
    Letzten Sonntag hat das ZDF tatsächlich recht kurzfristig und aus Quotengründen den vierten und letzten Teil von "The Missing - Wo ist Oliver?" aus dem Abendprogramm (22:00 Uhr) gestrichen und durch eine Wiederholung von Inspector Barnaby ersetzt. Obwohl die Nachtaustrahlung von "The Missing" bestehen blieb, dürften wohl einige Zuschauer das Finale verpasst haben.
    In der Mediathek des ZDF sucht man vergeblich, da das ZDF keine Lizenz besitzt, die Sendung so zu verbreiten.
    Entgegen der Annahme des ZDF haben sich die Beschwerden bezüglich der kurzfristigen Programmänderung doch gehäuft und der Sender hat reagiert:
    Am Sonntag, den 21. Mai 2017 um 23:00 Uhr wird Folge 4 von "The Missing - Wo ist Oliver?" bei ZDF Neo wiederholt.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unglaublich eigentlich. Beweist, dass sich solche herausragenden Serien gar nicht mehr im Free-TV anschauen kann.
    Ich habe The Missing bei Sky Atlantic geschaut, war eine TOP-Serie und zu keiner zeit langweilig.
     
    Mangels und Terranus gefällt das.
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, ein absolut unverschämtes Verhalten des ZDF, eines ÖR Senders nicht würdig. Totale Quotengeilheit, null Zuschauerinteresse.
     
    HiFi_Fan, Gast 209735 und Mangels gefällt das.
  8. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Naja, selbst wenn Quote tatsächlich eine Rolle spielt, dann setzt man doch bitte nicht direkt vor der letzten Folge ab. Dann zieht man diese 90 Minuten auch noch durch. Und wenn nicht, dann bitte entsprechende Info. Sonst wird ja auch jede Sendung mit Hinweisen in Form von Einblendungen zugemüllt. In diesem Fall nicht mal im Videotext. Aber egal, am besten gleich auf Neo platzieren - ist in großen Teilen das bessere ZDF.
     
    strotti gefällt das.
  9. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Da stimme ich dir vollkommen zu! Das ZDF macht inhaltlich derzeit eine Talfahrt.
     
  10. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja beim ZDF sind sie viel zu sehr damit beschäftigt die Privaten nachzumachen und zu übertrumpfen, und künstlich so total hip zu werden.. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für vernünftige Programmplanung..
     
    HiFi_Fan und Gast 209735 gefällt das.