1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wird einfach ein dickes fettes orangenes "2DF" eingeblendet...
     
  2. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau, so sieht es aus:
    [​IMG]

    (Screenshot aus der ZDF-Mediathek)
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ich habe es zuerst beim Ersten gesehen.
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Achso, dass meinst Du....

    Aber das gibt es doch schon so lange!
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, der Bericht klingt doch sehr verhalten.., Arbeitsgruppe...

    Die ÖR glaube noch nicht daran das man SD abschalten könnte (KEF hin oder her), die Privaten lehnen es gar ab... Was auch kein Wunder ist denn HD+ nutzen nur wenige und man würde Reichweite verlieren.
     
    Gorcon und Kabel Digifreak gefällt das.
  7. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die DVB-T Sender sollten bis 25.4. laufen und was seh ich grad, die laufen immer noch, und dann auch noch bis zum 30.6... :cautious:
     
  8. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Angst @Jonny84, danach ist wirklich Schluß.

    Obwohl, früher war auch mal vom 31.12.2017 die Rede...:D

    Gruß Holz (y)
     
  9. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vielleicht bin ich ein wenig paranoid?!
    Normalerweise gucke ich Lanz im ZDF nicht, aber gestern beim Zappen bin ich da hängen geblieben und da war ein junger Mann, der von seiner Reise durch Amerika erzählte und Levina ist auch mit einem Lied aufgetreten.
    Da ich mir das Gespräch nochmal komplett anschauen wollte, habe ich in der Mediathek reingeschaut, dort finden sich aber plötzlich ganz andere Gäste für die ganze Woche...
    Laden die in der Mediathek andere Folgen hoch, als im TV liefen? Ich bin ein wenig verwirrt..

    PS: Hab jetzt gegoogelt und diese Folge wurde schon im April ausgestrahlt. Anscheinend wurde gestern noch mal eine alte Folge gezeigt!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2017
  10. patrizia

    patrizia Silber Member

    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich bin da gestern auch hängen geblieben,bei mir war aber Heiner Geißler,Campino,Laura Karasek
    und noch ein Palliativmediziner.
    Vielleicht hilft dir das weiter.