1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Interessant, dass Bares für Rares so erfolgreich ist, wo doch die ARD schon seit Jahren solche Sendungen wie Kunst&Krempel und Lieb&Teuer vor sich hinsendet.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es kein offensichtlicher Fakename ist, ist das Problem, dass jemand anderes vermutlich diesen Namen hat und so womöglich mit einer Äußerung in Verbindung gebracht wird, die nicht von ihm stammt und mit der er eventuell auch lieber nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Deshalb war bei uns (und wird es sich auch noch sein, ich arbeite inzwischen nicht mehr) das Prnzip, dass auch scheinbar "echte" Namen bei Postings in sozialen Medien bei der Auswertung in der Zeitung nie vollständig genannt wurden.

    Strotti
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist Teil des neuen Designs von arte. An den 90° gedrehten Text hängen nun die Texte.
     
  4. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Hat das ZDF irgendwas an der Sendeabwicklung geändert? Das Sat-Bild von ZDF HD sieht bombastisch aus! (Gerade läuft SOKO Stuttgart)
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wahrscheinlich werden dir hier einige Mitglieder mit Argusaugen was völlig anderes dazu sagen.[​IMG]
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    bei der Heute Journal Sendung gerade eben viel mir auch eine Veränderung auf, man könnte meinen, sie haben jetzt die interne Verarbeitung auf 1080i umgestellt.
    Leider wird es weiterhin nicht durchgeleitet, was DVB-T2 angeht, das ist weiter von 72op hochskaliert.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  7. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Exakt DAS dachte ich mir auch! :)
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    "Lanz" sieht auch besser aus. Die Einblendungen sind, für mich, HD. Das fiel mir schon vor ein paar Tagen auf.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Lanz ist weiterhin kompletto von SD hochskaliert... ohne Zweifel.
     
    Gast 209735 und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe da keinen Unterschied.... Das schwächste HD-Bild kommt vom ZDF.
    Und Lanz ist nach wie vor pures SD. Eine Schande das diese Sendungen, die ja zum Kernprogramm gehören, noch in SD senden. Die heute-show ebenso.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.