1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Anzeige
    Das Problem existiert schon jahrelang auf allen ZDF-Kanälen. Immer wenn von DD 2.0 auf 5.1 und umgekehrt geschalten wird, wird im AC3 Datenstrom ein Fehler generiert und mitgesendet, der DVBViewer zeigt da immer Discontinuities an.
    An sich fehlt da aber nichts vom Ton, nur die meisten Dekoder spielen das holprig ab, eben wegen diesem Fehler im Datenstrom.

2. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Ja die HD-Qualität aus dem Nachrichtenstudio ist miserabel. Die Kameras zoomen immer um eine Kamerafahrt vorzutäuschen das versaut dann die mögliche Schärfe. Wenn ein klassischer Kameramann zum Einsatz kommt ist dessen Kamerabild viel besser. Am schärfsten ist immer die Liveschalte zur Börse Frankfurt, das nenne ich natives HD.
    Das Wetter ist leider aufgezeichnet: Gezoomtes Kamerabild + Schlechte Videoserver = Miserables HD-Bild

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das große Jammertal!

Schon seit längerem auf diesem Kanal. ;)

4. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Irgendetwas ist im Holztisch, des Nachrichtenstudios, eingelassen. Der Rand von diesem Teil... ich sage nur: "Treppenstufen"! Zoomt die Kamera weg, dann verschwinden sie.

5. Gast 22381

Gast 22381 Guest

Irgendwie hatte ich es in Erinnerung, dass das beim ZDF dann nicht mehr passiert ist. Aber vielleicht irre ich mich auch, nehme da so gut wie nix mehr auf (abgehacktes Ende, Einblendungen etc.) und wenn, dann sind es ältere Filme ohne DD 5.1.

Bei "Shanghai" letztens auf 3sat HD hatte ich mir das im VLC (unter Codec-Informationen) etwas genauer angeschaut: An der Stelle wo der Tonaussetzer kam, wechselte der AC3-Ton von Stereo auf 5.1. Bei einer Ausstrahlung war das am Anfang beim Filmlogo, bei der anderen erst nach über 10 Min. :mad:

6. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ist den grad beim ZDF in hd los ? das Bild ist verwaschen sonst immet bei der Sendung ein gutes Bild

7. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Da fehlt nur ein kleines Detail.
    Eingekaufte Serien/Filme, internationale Kinoproduktionen, Konzerte, also genau die Sendungen die irgendwo nach 23:00 Uhr verbraten werden und von denen ich gesprochen habe, gibt es meistens eben nicht in den Mediatheken.
    Und wie ich bsw. bei 3sat feststellen durfte, gibt es dort nicht mal einen Großteil der eigenproduzierten Sendungen..

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das "heute" und "heute-journal" - "Studio" (sprich, grüne Wand) sieht einfach furchtbar aus. Man kann mit Technik viel machen, aber das ist einfach schlimm anzusehen. Waren das noch Zeiten mit "reellen" Studios.....

Kabel Digifreak gefällt das.
  9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Da ich weiß, wie geil HD aussieht, allgemein und auf meinem 2009er Full HD, kann man bei sowas nur den Kopf schütteln. Hoffentlich geht Equipment kaputt, so das man austauschen muss. Das Neujahrskonzert ist wiederum immer ein Genuss.

10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich möchte nicht wissen wie oft in diesem Thread schon über das was hier schon wieder geschrieben wird, bereits geschrieben wurde. Es dreht sich ständig im Kreis, ohne neue Erkenntnisse.

Volterra gefällt das.