1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Egal was noch irgendwann kommen wird, die Entscheidung für 720p war und ist falsch. Ganz schlimm, wenn komplett in 1080i produziert wird und dann aus dogmatischen Gründe für die Ausstrahlung in 720p konvertiert wird.

    Und nach den Erfahrungen bei den ÖR mit der HD/2-Einführung, glaube ich nicht an eine schnelle Weiterentwicklung.
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Kann es sein, das gerade bei der Heute-Show die Bildqualität eine Katastrophe ist?!
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fand ich jetzt nicht, sitzte auch nicht direkt mit der Lupe davor. ;) Das Problem ist immer noch das diese in SD produziert wird.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    War genauso mies wie immer. Man befindet sich da halt technisch im Jahre 2000. Es ist nicht mal gute SD Qualität.
     
    Kabel Digifreak und Müllkanal gefällt das.
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Cloud Atlas, auch so ein Film den ich mir gerne angeschaut hätte, aber 0:05 im Ersten ist ja wieder eine dieser tollen Sendezeiten.. Und auch keine Wiederholung in Sicht auf allen ARD-Sendern, super.
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aufnehmen.
     
  7. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Wenn man TV-Schnipsel einspielt sehen die hervorragend aus! Aber die Kamerabilder sind schrecklich schlecht! Vielleicht sind die in HD und werden rauf und runter skaliert wie damals im Nachrichtenstudio?!
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das was im Studio produziert wird, wird nicht in HD produziert. Sieht man bestens an diesen schwarzen Streifen links und rechts. Das ist tiefstes SD. Hat man neuere SD-Technik gäbe es nicht einmal diese mehr. Bei HD gibt es sowas eh nicht.
     
  9. Müllkanal

    Müllkanal Silber Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2014
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Die waren bei den Nachrichten auch da, obwohl die Kameras ein HD-Bild in die Regie geliefert haben.
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Haben die das wirklich? Waren das überhaupt am Anfang schon HD-Kameras? Die Regie und/oder Sendeabwicklung auf dem Lerchenberg war da doch zum Zeitpunkt noch gar nicht HD-fähig, oder? Damals haben doch nur in HD vorliegende Filme/Serien und extern produzierte Live-Sendungen in HD funktioniert die in nativen 720p über den Sender rausgingen?