1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Okay macht Sinn. Also Sinn dass es so ist und nicht warum es so gemacht wird warum auch immer :whistle:

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da waren die macher aber auch auf ner lustigen Droge....man, bekommt man ja Augenkrebs.

3. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Die Sendung kommt ja aus dem selben Studio und sogar mit dem selben Tisch wie ZDF Heute und Heute Journal

Das komplette KIKA Design ist seit dem letzten Redesign im Jahr 2012 das damals mit der HD Umstellung kam so hässlich wie noch nie..

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2017
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab ja nix gegen Farben, aber ein wenig dezenter vielleicht? naja, ich bin raus aus der ZIelgruppe....:D

5. Jonny84

Jonny84 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin zwar auch schon länger kein Kind mehr, war aber auch mal Zuschauer von Logo.. und ich bin mir sicher, dass es für die heutigen Kinder ebenso überfrachtet und übertrieben bunt bzw. grell wirkt, wie für uns Erwachsene :eek:

Anderes Thema

Die aktuelle Programmpolitik der ARD ist eine einzige bodenlose Sauerei..
    Filmhighlights wie beispielsweise Der Medicus oder So ist Paris werden nach 23:00/23:30 Uhr verbraten und zur Primetime werden unzählige Wiederholungen des Tatorts dauerrotiert.
    Und so geht das schon seit Jahren.
    Ich freu mich zwar für den Erfolg der ARD in Bezug auf den Tatort, dieser und all diese anderen Krimifilme nehmen aber mittlerweile soviel Raum ein und nehmen jeglichen anderen Sendungen Sendezeit weg.
    Wiederholungen im Ersten, Wiederholungen in den Dritten, Wiederholungen auf One.. Und überalll zur Primetime und um 22:00 Uhr. Bei einem dieser Sender könnte man doch mal auf den Tatort verzichten, dann wäre mal Platz für paar Kinoproduktionen...

Die ARD ist soweit davon entfernt irgendeinen Bildungsauftrag zu erfüllen... Jede Sendung, die mehr aus Bildung als aus Unterhaltung besteht wird irgendwo in den tiefsten Abend oder gar in die Nacht gedrängt.
    Und das ZDF produziert munter Konzerte, die sie auf dem Sender "mit Kulturschwerpunkt" 3sat um 3:00 Uhr vor sich hinsenden... "Alibi"-Kultursendungen oder wie? Wir haben ja produziert und gesendet, zwar als alle schliefen, aber eine Stunde ist eine Stunde...
    Erinnert mich an das Nachrichtenjournal von RTL2. das sie Sonntag Nacht vor sich hinstrahlen, um genügend Informationsanteil im Programm zu haben um weiter als Vollprogramm zu gelten..

Und wenn ich dann noch sehe, dass Phoenix bis heute keine Mediathek hat, es dafür eine Tatort-App und Mediathek gibt, dann weiß man ja sofort welchen Stellenwert Bildung, Information und Dokumentationen bei der ARD und beim ZDF haben... Und zwar nicht die erste Priorität, welche sie eigentlich haben sollte, sondern die letzte..
    Ich mein da schicken sie ihre Reporter und haufenweise Kamerateams durch die Sahara und Sibirien und dann laufen die Erstausstrahlunegn am späten Abend, die Wiederholungen bei Phoenix in der Nacht und in den Mediatheken sind sie nicht zu finden. Das ist doch verbratenes Geld...
    Wenn ich als Doku- und Reportagefan Sendungen zum ersten mal sehe, obwohl sie bereits 5 Jahre alt sind, dafür woanders etwas zum 20. Mal lief, dann kann man sich nur wundern..

Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2017
    Kabel Digifreak, yannikk und HiFi_Fan gefällt das.
  6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, so ist das leider, Quote geht über alles. Man muss zwar auch andere Sendungen produzieren und senden - das verlangt der Programmauftrag - aber wann man die sendet, das dürfen die Sender selbst entscheiden. Also verschiebt man diese in die Nacht. Weil da stören sie die Quote nicht.

7. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Zuviel Bildung schadet nur.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Der Medicus" hatte zu seiner Free-TV-Premiere am 29. und 30.12.2014 und kurz vor Weihnachten 2015 seinen 20:15 Uhr Sendeplatz. Das reicht doch. ;)

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Bin beim Medicus sogar hängengeblieben, fand die Sendezeit ok - muss eh solange arbeiten, bzw. durch 2 Stunden Arbeitsweg erst so spät zu Hause. Dadurch ist ARD/ZDF auch etwas erträglicher um diese Uhrzeit.

Gibt's eigentlich Infos wann das ZDF den HD-Zusatz verkleinert oder komplett weglässt? Bei dem Tempo was das ehemals beste Fernsehprogamm (in den 80ern) vorlegt wird das wohl zum 10jährigen Jubiläum von ZDF HD noch so aussehen.

Am liebsten wäre mir ein komplett neues Senderdesign und Logo.. 2DF geht überhaupt nicht und dieses orangene Trailerdesign wirkt wie mit Windows Paint (oder GeOs auf dem C64) erstellt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2017
    HiFi_Fan und Müllkanal gefällt das.
  10. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    So grad eine Mail erhalten KIKA behauptet der Interlaced Fehler liegt an Telekom Entertain obwohl KIKA HD bei Kabel Empfang genauso betroffen ist und KIKA HD auch der einzig betroffene Sender ist. Naja die haben da halt alle keine Ahnung anscheinend ..

Hier die Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen erst heute antworten.

Unsere Techniker und Betriebsingenieure haben nochmals unser Sendesignal und den Rückempfang über Satellit kontrolliert. Beide Signale enthalten den beschriebenen Zeilenfehler nicht.
    Weiterhin konnten wir feststellen, dass für die Erstellung der von Ihnen beigelegten Videos ein Provider zwischengeschaltet ist.

Daher empfehlen wir Ihnen, Kontakt zu Ihrem Anbieter / Provider aufzunehmen und nachzufragen, ob der Fehler bekannt bzw. behoben werden kann.

Von unserer Seite her liegt kein Fehler vor.

Einen sonnigen Wintergruß aus Erfurt sendet Ihnen

Mandy Herrmann
    KiKA-Team