1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

1. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    ARD macht dem ZDF nach und hat jetzt am Anfang bei eigenproduzierten Sachen eine Extra Einblendung

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was sie wiederum bei der BBC abgeschaut haben.

Müllkanal gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ZDF ist ganz penetrant geworden, nach dem Start jeder Sendung kommt ein animiertes ZDF-Logo und bei Terra X ist man bei einem zusaätzlichem Terra-X-Dauerlogo links unten gelandet. Wer sich da noch über die Privaten aufregt kennt unsere Öffentlich-rechtlichen nicht.
    Die ÖR sind jetzt teils schon schlimmer.

HiFi_Fan gefällt das.
  4. RR57

RR57 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Hier nochmal zu sehen wie es animiert aussieht:

sebbe_bc gefällt das.
  5. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    Warum machen die das? Für die illegalen YouTube-Mitschnitte um sie schneller identifizieren zu können? Oder warum setzend die ÖR jetzt auf ein Brandmark in jedem Sendungs-Vorspann? Beim ZDF inzwischen fast überall, fehlen noch die heute-Nachrichten.

Und ja, die BBC hat das als erstes gemacht. War auch mein Gedanke als ich das zum ersten Mal sah

6. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit Youtube hat das nichts zu tun. Da könnte man auch Urheberrechte geltend machen, was die ÖR nur selten tun, weil sie insgeheim die Youtube-Videos von ihnen unterstützen, weil sie auf ihren eigenen Plattformen einem Zeitlimit unterliegen.

Man meint einfach, ohne ständige Eigenwerbung und "Branding" der eigenen Marke unterzugehen im Sendermeer. Es ist letztlich nicht vorhandenes Selbstbewusstsein. Nicht der Inhalt der Marke selbst reicht aus, nein, man muss ständig dick ranschreiben von wem es stammt. Man traut der Einprägssamkeit der eigenen Inhalte nicht.

Müllkanal, vidiko und Basic.Master gefällt das.
  7. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Und man traut den Zuschauer nichts zu. Deshalb die ständigen Einblendungen und Hinweise.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube daran liegt es viel mehr. Des Wegen wird auch immer fleißig bei Fußball-Spielen der Spielstand schön ausgeschrieben, wer da gegen wen spielt, weil der Zuschauer ja nicht weiß, was er sich da anschaut und versaut mit den großen Einblendungen den ganzen Bildschirm. Ist aber nicht nur bei ARD/ZDF so.

HiFi_Fan gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Woher soll er das dann auch wissen wenn er nicht gerade einen vernünftigen Receiver nutzt Einen brachbaren EPG haben ja die wenigsten Geräte. Von daher finde ich die Einblendungen optimal!

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Ernst? Wenn ich mir Fußball bei Sky anschaue (Bundesliga oder CL) dann weiß ich doch - also 95% der Interessierten, wer da spielt. Muss man da echt immernoch den ganzen Vereinsnamen ausschreiben? Bzw. bei einer CL-Konferenz weiß man das auch nach 5 Minuten, wenn es der Kommentator mal erwähnt hat. Nunja....jeder sieht es halt anders ;)